Paßt der Endschalldämpfer vom P7 1.0 auch am 1.3 ?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
joster
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 17:41

Passt der Endschalldämpfer vom P7 1.0 auch am 1.3 ?

Beitrag von joster »

Würde mich mal interessieren :confused:
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

naja, endschalldämpfer in dem sinn isses ja nich, is ja ein stück komplett von ca der mitte vom fahrzeug bis zum schluss....aber der müsste eigentlich ranpassen!

der eigentliche unterschied zwischen 1.0er und 1.3er is galub ich nur der krümmer und vorschalldämpfer - der hintere teil is nich wirklich unterschiedlich (der 1.3er is vielleicht n klein bisschen grösser vom innenrurchmesser)!! :gruebel: :confused:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Im Prinzip passt der Hintere Teil von einem 1.0er am 1.3er ;)

Aber du musst beim vorderen Teil (1,3er) am Flunsch das überstehende Rohr abflexen, da dieses Rohr beim 1.0er dort etwas dünner ist und nicht hinein-passt. ;)

Ansonsten sollte es passen... Ausser du hast nen 1.3er mit Kat... da könnte die hintere Aufhängung des Topfes anders sein. :nono: ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
joster
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 17:41

Beitrag von joster »

Danke für eure Antworten, da hab ich ja jetzt noch ein verwertbares Ersatzteil :)
Antworten