Problem mit Kupplung beim P8: Hat jemand eine Ausbauanleitun

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
no_expert
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23

Problem mit Kupplung beim P8: Hat jemand eine Ausbauanleitun

Beitrag von no_expert »

Hi!

Bei mir ist innerhalb von zwei bis drei Kilometern unterm Fahren plötzlich ein Problem aufgetreten: Das Kupplungspedal lies sich plötzlich leicht durchtreten und die Kupplung hat nicht mehr richtig geschlossen, sie hat also noch geschliffen. Ich hatte nicht weit nach Hause, so konnte ich meinen kleinen P8 noch mit niedrigen Gängen, damit nicht viel Kraft auf die Scheibe kommt und mit langsamer Geschwindigkeit nach Hause retten.
Da das Problem praktisch urlplötzlich auftrat und sich absolut nicht angekündigt hat gehe ich davon aus das die Kupplung das Problem nicht ist. Mein privater "Cheffmechaniker" hat schon auf diese Anpressfeder von der Scheibe getippt.

Um den Deffekt genau feststellen zu können muss natürlich das Getriebe raus. Hat jemand eine Anleitung oder weis wo ich im Internet eine finde? Ich brauche meine Karre eigentlich recht dringend.

Ich bin für jede Antwort dankbar!
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

guk mal erstaml ob sich die kupplungsbetätigung hydraulisch gesehen ok ist. heisst einer tritt die kupplung durch und der andere gukt im motorraum beim geber ob der ganz ausfährt wenn nicht einfach mal entlüften
no_expert
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23

Beitrag von no_expert »

Schon längst kontroliert, aber wenn es so wäre dann dürfte ja die Kupplung nicht trennen, oder? Das Problem ist hier das sie nicht schlilesst.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ok denkefehler meinerseits jau hast recht dann musst halt getriebe abnehmen hab handbuch vom p7 aber leider nicht hier aber muss man eighebntlcih auch nix für wissen ist haklt ne scheiss arbeit erstaml antriebswellen wegnehmen und dann den hinteren und den linken motorhalter lösen wärend der motor und das getriebe gestützt werden und dann langsam das getriebe abnehmen
Benutzeravatar
hägar
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 88
Registriert: Di 19. Okt 2004, 14:07

Beitrag von hägar »

muss mal schauen wann ich zeit finde , dann kannste die Handbuchauszüge haben
Dont worry about people stealing your ideas- if your ideas are any good you have to ram them down peoples throats.

Howard Atkin
no_expert
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23

Beitrag von no_expert »

Getriebe ist schon drausen, neue Kupplung kommt morgen.
Gast

Beitrag von Gast »

wenn wir schon dabei sind ;)
hätte ich da auch mal ne frage!
alos: mein Kupplung rutscht nur beim schalten durch also treten schalten einkuppeln und dann dauert es ein wenig bis der komplet kraftschlüssig geworden ist!
wobei man aber beim testen im ersten gang mit handbremse nicht sagen kann das die Kupplung platt ist!

kann das auch durch entlüften gemacht werden ?? zumal ist die kupplung überhaubt Hydraulisch ???

lg Björn
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

hydraulisch is die glaub ich immer, und entlüften kann nie schaden. vielleicht hast n klein bisschen luft drin das kurz bruacht bis es wo anderst ist, und so lange is die kupplung nich richtig geschlossen!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich hab meine Entlüftet, geht jetzt besser
Antworten