die Kupplung

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Gast

die Kupplung

Beitrag von Gast »

Hallöchen, mein erstes Thema hier.
Fahre nun schon fast 6 Jahre meinen kleinen Starlet und er hat jetzt rund 150.000 km runter. Naja ich hätte es ja gar nicht gemerkt wahrscheinlich, aber man(n) sagte mir, dass meine kupplung schleift. hab also meinen werkstattmenschen angerufen und der meinte, der starlet hätte eine dynamische kupplung und die stellt sich selber nach und man kann sie nicht nachstellen. eine neue kupplung koste mit einbauen 350 euro.
Stimmt das und ist der Preis zu hoch? wer kann mir helfen?
danke, mondfinster
Gast

Beitrag von Gast »

naja einkaufspreis ist sicher weit darunter ansonsten isses ok für ne lupplung
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ist ok
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Die Kupplung kostet neu etwa 100-150 Euro. Finde jemanden, der sie dranmachen kann und gut ist es ;)!!
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von JAPSTAR »

also hab 130 für kupplung und dann nochmal 150 euro an der tanke fürs einbauen bezahlt....is also auch so in dem rahmen....
Toyota f
Benutzeravatar
climax
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Okt 2004, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von climax »

Ideal is es natürlich wenn du sie selber einbauen kannst oder wenn du jemanden kennst, der das kann. Kannst dann ne Menge Geld sparen!!!
Ansonsten is der Preis bestimmt ok. :)
Bild
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von JAPSTAR »

selber machen schön und gut, aber das war bei mir ne sauarbeit, und ohne hebebühne geht garnix. und n zweiter mann is auch nich verkehrt, weil man bei den antriebsachsen echt aufpassen muss das man sich nicht die gelenke versaut. es waren 4 stunden die ich nich nochmal machen möchte....
Toyota f
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

JAPSTAR hat geschrieben: aber das war bei mir ne sauarbeit, und ohne hebebühne geht garnix. ....
alles geht ohne hebebühne auch kupplung machen hab ich selbst hinter mir man kann alles ohne bühne komplette auspuffanlage tauschen, motor tauschen usw geht alles ohne hebebühne ;)
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

jap, geht alles so...am besten is n wagenheber und zwei böcke wo man die karre dann draufstellen kann. kosten auch nich die welt, und wenn man öfters was selbst macht zahlt sich das schnell wieder aus!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten