Sonneneinstrahlung

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Gast

Sonneneinstrahlung

Beitrag von Gast »

So helft mir mal...

Könnte es zu Problemen führen wenn der DZM links vom lenkrad auf der Armatur sitzt und dann so die Sonne draufknallt, ich meine wegen Zerspringens des Gehäuses und so weiter...

Hat da irgendwer Erfahrung??

:nixweis:
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

hi

ich kann mir nicht vorstellen das das gehäuse platzen kann. ich habe den DZM auch links neben dem lenkrad sitzen und da ist noch nie was passiert. der funktioniert noch ohne probleme.
Benutzeravatar
GT-i
Starlet-Lehrling
Beiträge: 178
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von GT-i »

Ich kann mir auch nicht vorstellen das da was passiert, bis jetzt habe ich noch nichtÂÂs negatives gehört
Mfg
GT-i

Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

da passiert nix
Gast

Beitrag von Gast »

kann ich mir nich vorstellen denn dann wär das ja nicht fürs auto tauglich da gibs doch auch bestimmungen
Formi

Beitrag von Formi »

hab da meinen vdo dzm sitzen, da passiert nix! hab den einfach mit doppelseitigem klebeband festgeklebt, hält auch im sommer wie ne eins und man hat später keine löcher im amaturenbrett.

mfg, flo
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Eindeutige Antwort :D:D:D
Benutzeravatar
climax
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Okt 2004, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von climax »

Wie bei mir. ;) Ich hab den auf dem Amaturenbrett rechts neben der Uhr, macht schon was her...aber istz sicherlich geschmacks Sache
Bild
Formi

Beitrag von Formi »

der soll nix hermachen, der soll mir bloss sagen, wann 6800u/min anliegen :D
Benutzeravatar
climax
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Okt 2004, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von climax »

Auch wieder wahr.
Mal so ne kleine "Nebenfrage": Ab wann kommt der Starlet an den Drehzahlbegrenzer?
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

also bei serien p8 weiss ich soviel:
im 1. bis ca 40km/h
und im 2. bis ca 90km/h
...
naja und mehr brauch ich net zu wissen.. :haudrauf:
Formi

Beitrag von Formi »

der begrenzer kommt laut meinem dzm bei 6900u/min.
oder probiers halt aus. wirst schon merken, wenn der den sprit kappt und dein kopf eine negativbeschleunigung erfährt :D
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Formi hat geschrieben:der soll nix hermachen, der soll mir bloss sagen, wann 6800u/min anliegen :D
Die liegen an wenn der Vortrieb deines Wagens erheblich ausgebremst wird und du schalten musst. Dazu brauchst keinen DZM :D :D :D

Ich hab meinen an der A-Säule und da ist auch noch nix passiert.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten