Öl auf Einspritzkanälen

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Öl auf Einspritzkanälen

Beitrag von JAPSTAR »

Ja, als ich das letzte mal den Motor von Laub, Dreck und sonstigem Unrat befreite, und im etwas Motorreiniger verabreichte, da sah ich einen Öl bzw Benzin Film unter der Drosselklappe. Liegt wohl an der Dichtung zum Motorblock. Weis einer, wie teuer die ist? Zu wechseln ist sie ja nich so komplizert, hab mir das mal angeschaut....

Frage ist nur, was kost die Dichtung. braucht man sonst noch was dazu?
Toyota f
Gast

Beitrag von Gast »

habe mir jetzt kompletten dichtsatz bestellt für 80euro
würde aber mal deine schleuche kontrollieren die vom deckel zur ansaugbrücke
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Meinst du die Dichtung zw. Ansaugskrümmer und dem Motorkopf? Die kostet bei Toyota 5,25Euro. Habe vor Paar Wochen meinen Ansaugskrümmer abgebaut um da drin die Ölreste zu entfernen. War aber Sontag und die alte Dichtung war hin. habe erstmal aus dickem Papier rausgeschnitten. Der Verbrauch stieg dadurch von 6,5L auf 8,5L/100km. Habe jetzt neue Drin und bin beim MEssen, ob der Verbrauch zurückgegangen ist. Mein Tipp dafür. Wenn der Krümmer schon ab ist, muss man die kanälle schön pollieren. Dafür brauchtman eine Welle und einen Schleifstein. Das dauert zwar, ist aber im Endewffekt besser (Leistung)
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beitrag von JAPSTAR »

ja die mein ich, aber was soll man denn da polieren? die rotze rauswischen und dann? schleifstein? was das
Toyota f
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Da musst du dir wes einfallen lassen. Die Fläche vom Werk ist nicht so gerade. Frag in Baumärkten uder wo anders, wie man das machen kann. Das gleiche kannst du auch mit Auslasskrümmer machen!!!
Antworten