beim rückwärts ausparken schleifgeräusche vom heck...

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

beim rückwärts ausparken schleifgeräusche vom heck...

Beitrag von pingelchen »

hat das schon jemand gehabt?

ich schätze mal, das ssich die bremsbacken der trommelbremse beim zurücksetzen leicht verkanten, und ein geräusch produzieren, das dem "finger um den glasrand kreisen" ähnelt...

mal ists da, mal nicht, je wärmer es wird, desto weniger oft kann man es hören, ist dies vielleicht auch der grund für meinen kleinen verbrauchsanstieg?

was genau kann die ursache sein, ohne dass ich das dingen jetzt auseinanderbauen muss? ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Öfter mal in den Spiegel schauen, damit man nirgens wo hängenbleibt beim Ausparken ;) :P :D

Sorry, konnt ich mir nicht Verkneifen... :angel:

Im Ernst...
Als ich das Topic gelesen hab, hab ich auch sofort an die Brembacken hinten gedacht. Check mal ab, ob die noch ok sind.

An den Trommeln gibts irgendwo ein kleines Guckloch zum Reinschauen ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Ich geh mal davon aus das sich durch die normale Abnutzung eim Grat in der Trommel gebildet hat. Der Grat schleift halt im Vorwärtsgang in richtung wie er sich gebildet hat und im Rückwärtsgang halt dagegen und dadurcj kommt dieses Schleifgeräusch.Am besten trommel und backen erneuern und die Mechanik in der Trommel mal mit Kupferpaste fetten. ;)
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

öhm, tippe auch auf bremsen. und wenn du eh am schauen bist mach das ding gleich noch mit sauber...einfach aufmachen und mit bremsenreiniger ausspülen...
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten