Verteilerfinger

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Verteilerfinger

Beitrag von Pad3 »

So, nachdem mein Starlet im Leerlauf n bisschen unrund läuft und die Leerlaufdrehzahl sägt hab ich auf den Verdacht dass spontan einzelne Zylinder nich zünden (da der immer so aussetzer hatte) mal die Verteilerkappe und den Verteilerfinger angeschaut und mit Zündkontakt Spray eingesifft... Da das aber beides ziemlich angegammelt is hab ich gleich ma beides neu gekauft und nu ne Frage:

Wie krieg ich den Verteilerfinger ab? Muss ich da nur dran ziehen? Der sass nämlich ziemlich fest und ich wollt nichts kaputt machen!

Dankeschön!
Is doch eh alles Siglos...
mstylez
Starlet-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 14:44

Beitrag von mstylez »

nur abziehen und neuen drauf (kannst nichts falsch machen geht nur in eine richtung drauf)
überigens: nicht zu fest nachher zusammenschrauben (nach fest kommt ab :D ist mir schon passiert :D ) aber auch nicht zu locker
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Aaalso, hab grad Verteilerkappe und Finger abgeholt und wollte beides grad einbaun, da fällt mir auf das die Stecker an den Zündkabeln viel viel Dünner sind als die an der Kappe... Die neue Kappe passt von der Form usw. 1A nur die Steckplätze für die Zündkabel sind viel zu dick... :nixweis:
Was is denn normal? Die dicken oder dünnen serienmässig am P8? Bitte helft mir, da ich sonst die Kappe am Mo. wieder zurückbringen muss...
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Bitte!!! Ich brauch unbedingt Rat! Da ich sonst bis Montag die Kappe wieder zurückbringen muss!!
Brauch ich neue Zündkabel? Welche Stecker sind serienmässig dran? Is die Kappe falsch?
Is doch eh alles Siglos...
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

wenn man nicht weiss was dünn und dick ist ist sowas schlecht uz sagen irgendwie
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Also der Stecker vom Kabel zur Kappe hat bei mir nen durchmesser von ca. 2-3mm... Die neue Kappe hat aber am "Steckloch" nen Durchmesser von ca. 6mm! Gibts da Unterschiede bei den Kabeln oder wie?
Is doch eh alles Siglos...
Antworten