Nee nee meine Nebelscheinwerfer..

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Nee nee meine Nebelscheinwerfer..

Beitrag von mügge »

Da geh ich kurz zu meinem Kleinen um ne CD zu holen, da seh ich das ein Nebelscheinwerfer an ist, ohne das der Schalter für die Nebelscheinwerfer oder das Standlicht eingeschaltet war. Ich hab dann die Steckverbinder abgezogen damit die Funzel mir nicht die Batterie leer zieht. Danach hab ich die Steckverbinder wieder zusammen gesteckt, und die Lampe bliebt aus :confused: Hab dann mal testweise die NSW eingeschaltet, und siehe da: eine kaputt die andere war dann mal an, hab ich also die NSW wieder ausgeschaltet... Aber die eine wollt nicht... Ich denk mal das es das Relais ist was spinnt. Jetzt kann ich das Relais tauschen, die Birnen und mein Gitter wieder einkleben :motz:
Aber das kommt erst wenn es wieder wärmer wird.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

mhh, das kacke sowas :(
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Sicher das es nicht an irgendwelchen Sicherungen liegt? Auch wenn es komisch klingt, ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal mit meinem Nebellicht, im Endeffekt lags an einer Sicherung die durch war. Eine von Vorne aus dem Motorraum
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Ne sicherung kanns nicht weil alle zum einschalten relevanten Sicherungen (die für Standlicht und Licht) sind ganz.
Bestimmt ist der anker des Relais korodiert und geht dadurch nicht zurück, oder es ist ein kriechstrom im Relais...
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Antworten