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was sagt ihr: zündverteiler oder zündkerzen?
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 10:10
von mstylez
mein p7 1,3 XL ruckelt bei vollgas total und geht im standgas öfters aus
ich muss zu meiner schande gestehen dass ich bosch zünkerzen drin hab aber dafür nagelneue
ich schätze daher dass es am am Verteiler liegt
da meine freundin ja heute bei atu 18 prozent bekommt wollte ich mal zuschlagen
also neuer verteiler oder neue kerzen oder beidesneu???
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 11:35
von echt_weg
kerzen
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 12:51
von mstylez
bei den 18 % rabatt kostet mich die verteilerkappe und der verteilerfinger zusammen 35 euro den mach ich jetzt auch direkt mit
dann bin ich mit luftfilter und neuen kerzen bei 60 bis 70 euronen
die kann man ja nach drei monaten fahren ohne beschwerden mal investieren
wenn ich bedenke das bei dem golf nie 3 monate vergangen sind ohne das etwas grösseres kapput war :mecker: :wand: .....
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 12:52
von eyekeyfun
Da es ein P7 ist, würde ich erst mal die Bosch rausschmeissen und dann die Unterdruckdose am Zündverteiler kontrollieren...
Ähnliches Thema hier:
http://gschroeder.homeip.net/starletclu ... php?t=1913
Da steht auch, wie man die Unterdruckdose Kontrolliert
Viel Glück!
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 16:02
von mstylez
defekte unterdruckdose oder ein defekter unterdruckschlauch gibt aber meineserachtens ein anderes fehlerbild.
hab ich bei dem golf gehabt
wenn das der fall ist schwankt die drehzahl zwischen 700 und 2500 umdrehungen im lehrlauf und der motor läuft wenn er denn läuft wie ein haufen scheisse.
ich hätte vieleicht heute morgen dazu schreiben sollen das der fehler nur auftritt wenn der wagen nicht warm oder nicht richtig warm ist
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 16:27
von Formi
spritfilter? :gruebel:
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 16:37
von KIKAO
könnte auch kaltstartkompensator sein...
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 18:36
von mstylez
ich teste erst mal morgen früh mit dem verteiler und neuen kerzen
für mich hört und fühlt sich das so an dass sporadisch einzelne zylinder nicht zünden und das der daher so unrund läuft
wird schon klappen ....
....und wenn nicht lass ich mich von meiner freundin kutschieren
(dann hab ich auch ne ausrede zum saufen)
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 21:55
von Gast
hmm gehört zwar nich hier her aber vatters Passat der ruckt immer beim fahren also das Gas bleibt quasi einfach weg. Ist das das selbe problem wie beim P7 oder kann das an was anderes liegen die werkstätten finden immer nichts und im Stand geht er auch aus wenns kalt ist.
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 08:52
von mstylez
von wann ist der passat?
wenn das nicht noch ein alter mit vergaser ist würd ich da nicht unbedingt vergleiche ziehen wollen
bei neueren modellen liegt das oft an den steuergeräten
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 16:09
von mstylez
so
alter angelaufener verteiler + verteilerfinger raus und neue teile rein.
jetzt ist das schon zu ca. 80 prozent weg aber der motor läuft noch ein bischen unruhig ich werd mir morgen mal ngk kerzen holen dann ist das hoffentlich weg
und ausgehen tut er auch nicht mehr
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 17:59
von paddy
ich hoffe ma das du auch den zündzeitpunkt geprüft hast!!
oder dir ne makierung gemacht hast wie der alte verteiler drinne war , ansonten musste den zündzeitpunkt ma prüfen!!!!!!
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 18:21
von Pad3
Ich glaub er hat nur die Verteilerkappe gewechselt! Nich den ganzen Verteiler!
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 18:21
von mstylez
hab ich keine angst (bei dem kannst du dich aber auch ohne markierung nicht wirklich viel vertun)
ich gib dem auch noch neue kerzen und stell die zündung mal genau ein
dann klappt das schon
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 23:20
von Gast
Also der Passat (Passi) is Baujahr 92 ich hoffe du kannst uns helfen
Verfasst: Do 10. Mär 2005, 12:43
von mstylez
das ist schon ne einspritzermaschine oder?
das kann ein unterdruckschlauch sein ich weiss das aber auch nicht genau
ich hatte bei dem golf mal ungefähr das gleiche da ist wohl zusätzlich die drehzahl im stand von 700-2500 umdrehungen im standgas geschwankt
da war das im endefekt ein unterdruckschlauch der defekt war
war halt bloss eine vergasermaschine