was sagt ihr: zündverteiler oder zündkerzen?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
mstylez
Starlet-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 14:44

was sagt ihr: zündverteiler oder zündkerzen?

Beitrag von mstylez »

mein p7 1,3 XL ruckelt bei vollgas total und geht im standgas öfters aus
ich muss zu meiner schande gestehen dass ich bosch zünkerzen drin hab aber dafür nagelneue
ich schätze daher dass es am am Verteiler liegt
da meine freundin ja heute bei atu 18 prozent bekommt wollte ich mal zuschlagen
also neuer verteiler oder neue kerzen oder beidesneu??? :D
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

kerzen
mstylez
Starlet-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 14:44

Beitrag von mstylez »

bei den 18 % rabatt kostet mich die verteilerkappe und der verteilerfinger zusammen 35 euro den mach ich jetzt auch direkt mit :D
dann bin ich mit luftfilter und neuen kerzen bei 60 bis 70 euronen
die kann man ja nach drei monaten fahren ohne beschwerden mal investieren :D
wenn ich bedenke das bei dem golf nie 3 monate vergangen sind ohne das etwas grösseres kapput war :mecker: :wand: .....
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Da es ein P7 ist, würde ich erst mal die Bosch rausschmeissen und dann die Unterdruckdose am Zündverteiler kontrollieren...

Ähnliches Thema hier:
http://gschroeder.homeip.net/starletclu ... php?t=1913

Da steht auch, wie man die Unterdruckdose Kontrolliert ;) ;)

Viel Glück!
MfG EyeKeyFun
Bild
mstylez
Starlet-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 14:44

Beitrag von mstylez »

defekte unterdruckdose oder ein defekter unterdruckschlauch gibt aber meineserachtens ein anderes fehlerbild.
hab ich bei dem golf gehabt
wenn das der fall ist schwankt die drehzahl zwischen 700 und 2500 umdrehungen im lehrlauf und der motor läuft wenn er denn läuft wie ein haufen scheisse.
ich hätte vieleicht heute morgen dazu schreiben sollen das der fehler nur auftritt wenn der wagen nicht warm oder nicht richtig warm ist
Formi

Beitrag von Formi »

spritfilter? :gruebel:
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

könnte auch kaltstartkompensator sein...
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
mstylez
Starlet-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 14:44

Beitrag von mstylez »

ich teste erst mal morgen früh mit dem verteiler und neuen kerzen
für mich hört und fühlt sich das so an dass sporadisch einzelne zylinder nicht zünden und das der daher so unrund läuft
wird schon klappen ....
....und wenn nicht lass ich mich von meiner freundin kutschieren
(dann hab ich auch ne ausrede zum saufen) :D
Gast

Beitrag von Gast »

hmm gehört zwar nich hier her aber vatters Passat der ruckt immer beim fahren also das Gas bleibt quasi einfach weg. Ist das das selbe problem wie beim P7 oder kann das an was anderes liegen die werkstätten finden immer nichts und im Stand geht er auch aus wenns kalt ist.
mstylez
Starlet-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 14:44

Beitrag von mstylez »

von wann ist der passat?
wenn das nicht noch ein alter mit vergaser ist würd ich da nicht unbedingt vergleiche ziehen wollen
bei neueren modellen liegt das oft an den steuergeräten
mstylez
Starlet-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 14:44

Beitrag von mstylez »

so
alter angelaufener verteiler + verteilerfinger raus und neue teile rein.
jetzt ist das schon zu ca. 80 prozent weg aber der motor läuft noch ein bischen unruhig ich werd mir morgen mal ngk kerzen holen dann ist das hoffentlich weg :D
und ausgehen tut er auch nicht mehr :D
paddy
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

ich hoffe ma das du auch den zündzeitpunkt geprüft hast!!
oder dir ne makierung gemacht hast wie der alte verteiler drinne war , ansonten musste den zündzeitpunkt ma prüfen!!!!!!
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Ich glaub er hat nur die Verteilerkappe gewechselt! Nich den ganzen Verteiler!
Is doch eh alles Siglos...
mstylez
Starlet-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 14:44

Beitrag von mstylez »

hab ich keine angst (bei dem kannst du dich aber auch ohne markierung nicht wirklich viel vertun)
ich gib dem auch noch neue kerzen und stell die zündung mal genau ein
dann klappt das schon :D
Gast

Beitrag von Gast »

Also der Passat (Passi) is Baujahr 92 ich hoffe du kannst uns helfen
mstylez
Starlet-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 14:44

Beitrag von mstylez »

das ist schon ne einspritzermaschine oder?
das kann ein unterdruckschlauch sein ich weiss das aber auch nicht genau
ich hatte bei dem golf mal ungefähr das gleiche da ist wohl zusätzlich die drehzahl im stand von 700-2500 umdrehungen im standgas geschwankt
da war das im endefekt ein unterdruckschlauch der defekt war
war halt bloss eine vergasermaschine
Antworten