Schlechte Heizung beim P9

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
no_expert
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23

Schlechte Heizung beim P9

Beitrag von no_expert »

Hi,

meine Mutter fährt jetzt einen P9 da ihr alter P7 nicht mehr sonderlich gut beisammen war. Sie meint allerdings die Heizung geht bescheiden (viel schlechter als beim P7) obwohl der Motor recht schnell warm wird.

Ist das eine Schwäche von dem Auto oder gibt es da ein technisches Problem?

Bin für jede Antwort dankbar.
Gast

Beitrag von Gast »

Zu den technischen Details und dem Vergleich mit nem P7 kann ich nix sagen. Allerdings ist mein Auto ruck zuck ne Privatsauna wenn ich die Heizung voll aufdreh.

(Und der steht auch bei Minusgraden (auch nachts) immer draussen. Also kann man sich vorstellen, wie kalt es dann drin ist.)

De facto: Ich glaube nicht, dass das ein generelles Problem ist.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

der p9 meienr mutter wird normal schnell warm
no_expert
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23

Beitrag von no_expert »

Die Heizung von meinem P8 ist auch ganz in Ordnung wenn der Motor warm ist, aber bei dem P9 geht anscheinend gar nix. Selbst habe ich das noch nicht getestet, aber da mein Auto für Morgen noch stillgelegt ist fahre ich vielleicht mit dem P9 zur Arbeit.
Gast

Beitrag von Gast »

also wenn er eins ist(der P9),dann schnell warm!super heizung,meiner meinung nach.
cobra
Starlet-Geselle
Beiträge: 246
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von cobra »

`naja wenn da motor vom p7 schon im arsch war glaub i schon das der a schnell heiss wird*g*
no_expert
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23

Beitrag von no_expert »

Wer sagt das der Motor im allerwertesten war? Ich nicht, der war noch ganz gut, aber mit der AU wurde es immer schwieiriger da Vergaser und G-Kat. Das war nicht das Problem, sondern die Stossdämpfer vorne waren fertig, rechte Tür unten die Schweissnat aufgerostet, Bremsleitungen waren nicht mehr so toll, Bremsen waren auch nicht mehr die Besten, bj 89.

Das hat nix mit der Heizung zu tun, aber morgen bekomme ich den P9 mal, dann sehen wir weiter.
Gast

Beitrag von Gast »

Also meiner wird auch ganz schnell warm also die heizung beim P9 is schon ideal im vergleich zum Kleinbus den ich vorher fuhr is der super
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ka wies mit der heizung im p8, p9 is, aber die vom p7 wird super schnell warm!!
Zuletzt geändert von KIKAO am Mo 7. Mär 2005, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Vielleicht hängt das Termostat??!?

Wie ist die allgemeine Kühlwasser -Temperatur?
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

mir fällt grad ein, also meine heizung ist auch mal gehangen, aber da kam nurnoch warm und keine kalte luft mehr!! da war ich grad auf der ab und hatte es eilig - man war das n scheiss

hab dann im motorrau, direkt da wo die gestäönge vom heizungsregler rauskommen n bisschen dran gewackelt und es ging wieder...schien als wäre er nur hängen geblieben!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Gast

Beitrag von Gast »

Also mein P9 heizt auch immer richtig schööön....
Steht Nachts auch immer draussen, aber bei den Minusgraden hab ich ja ein glück ne Standheizung *g* ;-)
no_expert
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23

Beitrag von no_expert »

Ich bin heute mit dem P9 gefahren. Die Heizung geht schon, aber bei einem P7 geht sie wirklich besser. Bei meinem P8 ist das auch nicht der Hammer.
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

tja, der p7 is halt eben n heizerauto in jeder hinsicht :ausheck: :D
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten