Wieviel Motoröl verbraucht ihr durchschnittlich pro xxxx km?
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- pingelchen
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nu macht da mal kein mythos drumm...
nen auto kann grundsätzlich soviel öl wie es will verbrauchen (wer nen trabi kennt, weiss, dass das kein prob is )
es ist einzig und allein eine frage der abgaswerte und evtl. ein geringer leistungsverlust und es ist natürlich eine frage des geldes, in den usa fahren kutschen rum, bei denen du bei jedem tankstop auch gleich mal nen liter öl kaufen kannst (kost ja nischt bei denen)
schön is natürlich, wenn das öl hält bis zum nächsten pitstop und es gibt ja schliesslich auch autos mit 30 000 km und mehr wartungsintervallen, gäbe es keramikmotoren bräuchte man garkein öl
mich hätten wirklich mal die abgaswerte von dem 1 liter/ 1000 km interessiert :gruebel:
nen auto kann grundsätzlich soviel öl wie es will verbrauchen (wer nen trabi kennt, weiss, dass das kein prob is )
es ist einzig und allein eine frage der abgaswerte und evtl. ein geringer leistungsverlust und es ist natürlich eine frage des geldes, in den usa fahren kutschen rum, bei denen du bei jedem tankstop auch gleich mal nen liter öl kaufen kannst (kost ja nischt bei denen)
schön is natürlich, wenn das öl hält bis zum nächsten pitstop und es gibt ja schliesslich auch autos mit 30 000 km und mehr wartungsintervallen, gäbe es keramikmotoren bräuchte man garkein öl
mich hätten wirklich mal die abgaswerte von dem 1 liter/ 1000 km interessiert :gruebel:
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ja logisch is was nich i.o.
entweder leckt er oder er verbrennt es, weil die kolbendichtringe zu sehr abgenutzt sind bzw. die motorblockwand abgeschliffen...
dann muss man sich vor die wahl stellen, inwiefern das auseinanderbauen des halben motors in relation zu dem mehrkauf an öl steht und zum schluss steht dann bei der AU die frage ins haus, ob er durchkommt oder nicht
bevor ich den halben motor auseinander nehme, kann ich mir doch uch gleich nen neuen mit viel viel weniger km reinbauen, oder? deswegen frug ich ja auch mal ganz ohne hintergedanken nach nem p9-motor und dessen passgenauigkeit für den p8 :ausheck: (wenn, dann is das aber eh erst in 2 jahren thema)
entweder leckt er oder er verbrennt es, weil die kolbendichtringe zu sehr abgenutzt sind bzw. die motorblockwand abgeschliffen...
dann muss man sich vor die wahl stellen, inwiefern das auseinanderbauen des halben motors in relation zu dem mehrkauf an öl steht und zum schluss steht dann bei der AU die frage ins haus, ob er durchkommt oder nicht
bevor ich den halben motor auseinander nehme, kann ich mir doch uch gleich nen neuen mit viel viel weniger km reinbauen, oder? deswegen frug ich ja auch mal ganz ohne hintergedanken nach nem p9-motor und dessen passgenauigkeit für den p8 :ausheck: (wenn, dann is das aber eh erst in 2 jahren thema)
- jorgmann
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Man kann auch seinen Motor endoskopieren lassen und sich das auseinanderbauen sparen, hat meine Toyo Werkstatt gemacht. Die gucken dann ob Riefen im Zylinder sind was ein Zeichen für die Ölabstreifringe sind. Bei mir haben se nur Ölspuren entdeckt und darauf auf die Schaftabdichtungen geschlossen, was auch gepasst hat. Hat ca. 20€ gekostet, die Reparatur war gratis, da auf Gewährleistung
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Ölverbrauch
Also ich muss gestehen meiner wird hier den Rahmen sprengen.
Mein Samurau genehmigt sich gerne 3 liter auf 2000 km....
Ich denke es wird die Ventildichtung sein, vor 2 wochen bin ich auch anstandslos durch die ASU gekommen...
Mein Samurau genehmigt sich gerne 3 liter auf 2000 km....
Ich denke es wird die Ventildichtung sein, vor 2 wochen bin ich auch anstandslos durch die ASU gekommen...
Toyota f
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