Wieviel Motoröl verbraucht ihr durchschnittlich pro xxxx km?
- pingelchen
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bei nem relativ "jungen" motor, der gut behandelt wurde würde ich ja auch noch ordentlich pflege investieren, aber meiner ist wohl schon zu verhunzt und wenn wirklich nen p9-motor ohne probs reingeht, dann weiss ich was in 2 jahren passiert, wenn er sicher nicht mehr durch die au kommt naja, wegrosten darf er mir natürlich auch nicht *g*
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also meine kleine hat so 94000km runter und verbraucht auch kein öl, und warum soll das soo schlecht sein, wenns verbraucht wird is doch auch blöd die ölwechselhinterwalle liegen ja nicht umsonst bei 15000km also kann man doch dafon ausgehen das das reicht ohne den motor zu verhunzen, denn wenn er öl verbrauchen würde müste man ja nur ölreiniger durchjagen und gut aber das ist auch nicht sinn und zweck der sache
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
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da ja einige dank ihres guten bis nicht vorhandenen ölverbrauchs vielleicht keine ahnung haben, zwischen max und min geht ungefähr 1 liter öl rein
und das mit der kondeswasserbildung wisst ihr ja auch, das sozusagen nur ölmessungen nach einer heissen autofahrt stimmen, natürlich muss der motor dann schon eine zeit wieder gestanden haben
und das mit der kondeswasserbildung wisst ihr ja auch, das sozusagen nur ölmessungen nach einer heissen autofahrt stimmen, natürlich muss der motor dann schon eine zeit wieder gestanden haben
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nu macht da mal kein mythos drumm...
nen auto kann grundsätzlich soviel öl wie es will verbrauchen (wer nen trabi kennt, weiss, dass das kein prob is )
es ist einzig und allein eine frage der abgaswerte und evtl. ein geringer leistungsverlust und es ist natürlich eine frage des geldes, in den usa fahren kutschen rum, bei denen du bei jedem tankstop auch gleich mal nen liter öl kaufen kannst (kost ja nischt bei denen)
schön is natürlich, wenn das öl hält bis zum nächsten pitstop und es gibt ja schliesslich auch autos mit 30 000 km und mehr wartungsintervallen, gäbe es keramikmotoren bräuchte man garkein öl
mich hätten wirklich mal die abgaswerte von dem 1 liter/ 1000 km interessiert :gruebel:
nen auto kann grundsätzlich soviel öl wie es will verbrauchen (wer nen trabi kennt, weiss, dass das kein prob is )
es ist einzig und allein eine frage der abgaswerte und evtl. ein geringer leistungsverlust und es ist natürlich eine frage des geldes, in den usa fahren kutschen rum, bei denen du bei jedem tankstop auch gleich mal nen liter öl kaufen kannst (kost ja nischt bei denen)
schön is natürlich, wenn das öl hält bis zum nächsten pitstop und es gibt ja schliesslich auch autos mit 30 000 km und mehr wartungsintervallen, gäbe es keramikmotoren bräuchte man garkein öl
mich hätten wirklich mal die abgaswerte von dem 1 liter/ 1000 km interessiert :gruebel:
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ja logisch is was nich i.o.
entweder leckt er oder er verbrennt es, weil die kolbendichtringe zu sehr abgenutzt sind bzw. die motorblockwand abgeschliffen...
dann muss man sich vor die wahl stellen, inwiefern das auseinanderbauen des halben motors in relation zu dem mehrkauf an öl steht und zum schluss steht dann bei der AU die frage ins haus, ob er durchkommt oder nicht
bevor ich den halben motor auseinander nehme, kann ich mir doch uch gleich nen neuen mit viel viel weniger km reinbauen, oder? deswegen frug ich ja auch mal ganz ohne hintergedanken nach nem p9-motor und dessen passgenauigkeit für den p8 :ausheck: (wenn, dann is das aber eh erst in 2 jahren thema)
entweder leckt er oder er verbrennt es, weil die kolbendichtringe zu sehr abgenutzt sind bzw. die motorblockwand abgeschliffen...
dann muss man sich vor die wahl stellen, inwiefern das auseinanderbauen des halben motors in relation zu dem mehrkauf an öl steht und zum schluss steht dann bei der AU die frage ins haus, ob er durchkommt oder nicht
bevor ich den halben motor auseinander nehme, kann ich mir doch uch gleich nen neuen mit viel viel weniger km reinbauen, oder? deswegen frug ich ja auch mal ganz ohne hintergedanken nach nem p9-motor und dessen passgenauigkeit für den p8 :ausheck: (wenn, dann is das aber eh erst in 2 jahren thema)
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Man kann auch seinen Motor endoskopieren lassen und sich das auseinanderbauen sparen, hat meine Toyo Werkstatt gemacht. Die gucken dann ob Riefen im Zylinder sind was ein Zeichen für die Ölabstreifringe sind. Bei mir haben se nur Ölspuren entdeckt und darauf auf die Schaftabdichtungen geschlossen, was auch gepasst hat. Hat ca. 20€ gekostet, die Reparatur war gratis, da auf Gewährleistung
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Ölverbrauch
Also ich muss gestehen meiner wird hier den Rahmen sprengen.
Mein Samurau genehmigt sich gerne 3 liter auf 2000 km....
Ich denke es wird die Ventildichtung sein, vor 2 wochen bin ich auch anstandslos durch die ASU gekommen...
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Ich denke es wird die Ventildichtung sein, vor 2 wochen bin ich auch anstandslos durch die ASU gekommen...
Toyota f
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