BREMSPROBLEM

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Gast

BREMSPROBLEM

Beitrag von Gast »

Brauch mal ein paar gute Ratschläge.
Ich habe beim bremsen sehr starke Vibrationen am Lenkrad und am Pedal.
Bremsscheiben+Beläge wurden vor einem Jahr gewechselt.
Die Erklärung des Techniker beim ÖAMTC nach einem Bremsentest war, das beiden Scheiben einen Schlag haben.Glaub ich aber nicht! Neue Scheiben kaufen!???
Bei ATU haben sie mir erzählt, das es vom wechseln der Radlager stammt, weil da vielleicht unsanft mit dem Flansch auf dem die Scheibe sitzt umgegangen worden ist. :confused:
Zum repararieren brauch ich dann neue Radlager, neuen Flansch, neue Scheiben.....etc.etc. viele viele €€€€€€€.

Kann doch nicht sein, oder?
Hat jemand eine Erklärung?

Danke Hannes
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Also ich hatte anfangs dasselbe Problem! Bei mir hiess es laut TÃœV auch dass die Scheibe unrund wäre und dass wenn ich die nich schnell wechsle, sich das s Problem auf die Radlager auswirken könnte! Hab dann neue Scheiben gekauft und eingebaut und das Problem war beseitigt! Ca. 60 EUR für die Scheiben und ne Stunde Zeit hab ich gebraucht...
Is doch eh alles Siglos...
Formi

Beitrag von Formi »

jo, wird an den scheiben liegen. kauf gleich neue beläge mit dazu. die werden dann evtl. auch schon riefen haben. wenn die alten beläge noch gut sind, hebst du dir die beläge einfach auf.

mfg,flo

EDIT: ich hatte das letztens auch extrem. ma die scheiben runtergemacht und die sowie die beläge angeschaut :angel: nu sind seit 6tkm neue drauf und es macht sich teilweise schon wieder bemerkbar :confused: ma schaun, wie sich das weiterentwickelt.
Benutzeravatar
climax
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Okt 2004, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von climax »

Würde auch sagen, dass es an den Scheiben liegt!
Falls das Problem trotz neuer Scheiben weiterhin bestehen sollte musst du eben noch vorsichtig die Radlager wechseln....glaub ich aber nicht. ;)
Bild
Antworten