hilfe, meint starlet röhrt!

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Gast

hilfe, meint starlet röhrt!

Beitrag von Gast »

vielleicht wars die überquerung einiger schneebrocken, ich weiss es nicht, jedenfalls hat sich auf dem weg zum ESD, direkt vor der schelle neben dem ESD, ein loch im rohr (das ja eh nur noch von rost und dreck zusammengehalten wird) aufgetan.

jetzt die frage:
was muss alles ab? von vorn bis hinten? der ESD und das rohr, oder vielleicht doch nur das rohr alleine? :confused:
ich hätt auch ein bildchen davon, bräucht aber den entsprechenden platz zum posten...

wenn ich dann weiss was ersetzt werden muss, wo am besten organisieren?

ist mir völlig egal wie das ersatzteil aussieht, original oder nicht, es sollte erlaubt sein, halten bis der rest des autos auseinanderfällt und möglichst gratis sein :D sonst friert mir mein konto nicht nur wegen der kälte draussen ein...

vielen dank

lg

gero
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

schick mir mal Bild und ich stell es online.
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Gast

Beitrag von Gast »

war inzwischen bei der fastbox.
habs mir zusammen mit dem mechaniker mal von unten angesehen: genau an der stelle an der das mittelrohr mit dem esd zusammengesteckt ist ist es durchgerostet und auch der anfang des esd-rohres ist arg in mitleidenschaft gezogen. ergo muss wohl beides raus.

jetzt folgt das schmerzhafte: 315 €, davon 240 € materialkosten :eek:

das kann doch nicht sein oder? ich brauch ja keinen remus!

bittebittebitte: wo bekomm ich was billiges her?


gero
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

schau doch einfach mal aufm schrottplatz, da zahlst dann nicht annähernd so viel wie wenn du es schweissen lässt, und das auswechseln ist eigentlich auch nicht schwer!!
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Gast

Beitrag von Gast »

unser starlet ist baujahr 90, ep82

gibt es da noch unterschiede beim auspuff zu z.B. ep81 oder einem starlet p8 baujahr 94? :gruebel:

die bezeichnung ep82 finde ich nämlich so gut wie nirgens!
Gast

Beitrag von Gast »

am nachmittag gehts mal auf den schrottplatz... mal sehen was ich dort abstauben kann....
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

ja beim p8 (ep82 beudeutet nur das es ein P8 mit e-motor ist und die interne modelnummer 2 hat (es gibt ep80,ep81,ep82,ep85)
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Der Auspuff sollte aber bei allen identisch sein.
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Gast

Beitrag von Gast »

ok, mal schauen was die könige des alten eisens zu bieten haben! im zweifelsfall wird dann wohl ein direktvergleich am meisten helfen!

danke

gerold
Gast

Beitrag von Gast »

hab ein neues angebot einer werktstatt:
neuer endtopf +neues mittelrohr + dichtungen 121 €
arbeit 95 €

zuschlagen?
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mügge
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Beitrag von mügge »

Ich würd die Teile kaufen aber wenn du die möglichkeit hast selber machen. Vieleicht gibt es bei euch so ne Mietwerkstatt oder du hast ander die Möglichkeit an ne Bühne ran zu kommen. Wenn nicht musste mal die 95 € investieren.
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'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

ach, wenn du irgendwoher n wagenheber bekommst reicht das auch schon...is zwar nicht so bequem wie ne hebebühne, aber spart ne menge geld ;)
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Wagenheber würd ich aber net vertrauen wenn ich den ESD wechsel. Haben bei meinem ESD ganz schön würgen müssen um den in die Gummis gedrückt zu bekommen.
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

ok, dann halt wagenheber und böckchen drunter, oder du nimmst so rampen zum drauffahren:

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hast schon recht, nur wagenheber is gefährlich!!
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Jupp so sah das bei meinem auch aus ;)
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