Innenraumbeleuchtung

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Innenraumbeleuchtung

Beitrag von T20Driver »

Neulich bin ich auf die Idee gekommen mir ein anderes Birnchen für die Innenraumbeleuchtung zu holen. Beim rausmachen ist das alte natürlich gleich kaputt gegangen. Weiss jemand wo ich fürn P9 so ein Lämpchen in blau herbekomme. Wäre für paar Tipps dankbar!
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

schau mal bei http://www.blaue-tachobeleuchtung.de/50 ... index.html

da habe ich meine her .... sind super hell und halten was aus



Gruss Carisma
Bild
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Nicht schlecht die Teile.
Aber die Lampenfassung im P9 ist eine Sache für sich. Da hätte ich was massiveres erwartet.

LED Lämpchen kann ich allerdings nur empfehlen. Sieht klasse aus.
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

ich kann nur empfehlen, sich da selber was zu basteln. Ich hab mir in die Lampe noch extra leds reingelötet, wenn die polizei kommt, kann ich immer auf normales/gelbes licht umschalten, was zu dem den vorteil hat, dass man mehr sieht falls man mal was auf ner karte sucht.
Gast

Beitrag von Gast »

Tja ich konnte auf die seite noch nich schauen was soll das denn kosten ? einschliesslich versand und so? wenns noch nich zu spät is könnte man ja ne sammelbestellung machen würde ich auch gern haben meine is nämlich schon wieder hin
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

wie gesagt, ich kann von der Lösung eigentlich nur abraten, da die ziemlich unpraktisch ist und zudem ziemlich teuer für das eine birnchen. Kauft auch lieber ein 100er Pack Leds und lötet etwas umher ;)
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Habs bei uns in einem Autolladen gekauft. ATU in klein, nur mit netter Beratung! :D
Hatt genau 4,95E gekostet, das brauch mein Lötkolben an Strom bis er warm ist. Nee das ist mir schonwieder zu stressig!
Polizei? Was geht die meine Innenraumbeleuchtung an? Ob die nun weiss, gelb, blau, oder rot ist. Ist ja nicht so das das andere stört oder irritiert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm magst wohl recht haben naja war ja nur mal son gedanke
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Deine Innenraum beleuchtung darf nicht farbig sein, das steht auch auf der verpackung von der farbigen Birne drauf, dass die nicht erlaubt ist.
Gnom
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 00:02

no no

Beitrag von Gnom »

hiho,
das stimmt so nicht! :gruebel: als ich mich fuer meine fussraumbeleuchtung bei den kleinen gruenen marsmännchen informiert habe sagten die mir(in uebereinstimmung mit dem tuev) dass du mit der beleuchtung in deinem auto machen darfst was du willst nur die kontroll und warnleuchten muessen ihre farbebehalten so zb diese blinkeleuchten MUESSEN gruen sein! aber zurueck zum thema die duerfen egal welche farbe haben nur duerfen sie die anderen leute nicht blenden also offen irgendwo sichtbar sein....dazu gehoeren EIGENTLICH auch immer diese halben discen in den lkws aber da machen se ne ausnahme....also macht euch bunte lichter oben rin is erlaubt ende!:D ciao :cool:
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Tacho, Konsole usw. kann man natürlich beleuchten wie man will, aber wenn du in deine Innenleuchte eine farbige Sofitte einbaust sieht man das auch von aussen und darum ging es doch :gruebel:
Dann ist das auch nicht erlaubt, zum. im Verkehr
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

tobi hat geschrieben:Tacho, Konsole usw. kann man natürlich beleuchten wie man will, aber wenn du in deine Innenleuchte eine farbige Sofitte einbaust sieht man das auch von aussen und darum ging es doch :gruebel:
Dann ist das auch nicht erlaubt, zum. im Verkehr
Fahr mal ne Weile mit eingeschalteter Innenraumbeleuchtung vor den Grünen her. Du wirst sicher irgendwann rausgezogen und darfst nen 10er Verwarnungsgeld hinlegen. Die darf während der Fahrt nähmlich GAR NICHT eingeschaltet sein, da sie andere Fahrzeugführer ablenkt. Und da ist es SCH****EGAL welche Fabre sie hat.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten