Heckklappe vom P8 von innen öffnen!!!

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Gast

Heckklappe vom P8 von innen öffnen!!!

Beitrag von Gast »

Hat jemand ne Idee wie man sich was Basteln kann das man die Heckklappe von innen auf bekommt?
Gast

Beitrag von Gast »

jou indem du so ein starlet wie ich hast ich hab da 2 kleine griffchen für die heckklappe und den tankdeckel

wird warscheinlich über ein seilzug bis nach hinten funktionieren!!!
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

oder wenn du wie die meisten nen normales schloss hast, ist da unten wo die Klappe einrastet son kleiner hebel, zum entriegeln. Da nen seil oder so dran machen und dann kannste die von innen öffnen.
Aber was machst du denn in Kofferraum das du dich daraus wieder befreien musst? :D
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ich hab auch das problem..vorallem nervt es mich das ich immer den schlüssel abziehen muss wenn ich den kofferraum öffnen will.
hab daheim so n set zum nachrüsten, dann kannst es elektrisch per knopfdruck öffnen und du brauchst keinen extra zug legen. funktioniert dann mit nem elktromagneten der bei knopfdruck anzieht ud das schloss entriegelt. und damit das schloss auch weider zu geht wird es durch nen magneten zurückgezogen. habs nur noch nich eingebaut, kommt aber noch ;)

also meins is von fk, aber hab keine ahnung was das kostet...
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

Meiner ist elektrisch *g* !
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Entweder suchst dir nen Starlet, der die Vorrichtung schon hat und baust die zusammen mitm Tankdeckel um (so hab ich des gemacht), oder du suchst nen Stellmotor, den du dann über ne Fernbedienung oder halt Schalter am Hebelchen ziehen lässt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Ich hab ja sowieso mein Schloss und den Wischer entfernt und da hat es sich angeboten die Klappe mit ne Stellmotor zu öffnen der dann über die Kabel des Wischer betätigt wird, also wenn ich den Heckwischer auf dauer wischer auf dauer wischen stelle geht die klappe auf :D
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe leider keinen Seilzug nach hinten, verstehe auch nicht wie die das beim einen einbauen könen und beim anderen nich! :motz:

Werde warscheinlich so einen Motor von ner Zentralverriegelung nehmen und den kleinen pin betätigen!
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

@ Frodo
Die elegantere Lösung ist das Schloss via Motor ansteuern! Ist aber sauviel Arbeit und recht fummelig. Dann kannst du das Ganze mittels Schalter ( original Toyota "Backdoor" ansteuern. Der Schalter kann dann auch Leuchten wenn man die Tür öffnet oder das Licht anmacht. Ist auch wieder wahnsinnig viel Arbeit, aber naja!
Antworten