FAST HÄTTE ICH IHN GEHABT!!! ;-(

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Gast

Beitrag von Gast »

das meine ich mit der geschwindigkeit!wie fährst du/ihr die gänge aus?bei wieviel KM/h schaltest du?vielen dank
Gast

Beitrag von Gast »

also bei sparsamer fahrweise (vielleihct zu sparsam) 0-15 im 1./ 15-35 im 2./ 35-50 manchmal auch 55 im 3. / 50 bzw. 55- 65 im 4. und ab 65 oder 70 in 5. Und ganz wichtig nach jedem tanken einmal kräftig aufheulen lassem beim fahren nicht im Stand das die rohre wieder freigeblasen werden. Aber jeder Motor is da anders versuch mal als test anhand des sounds zu schalten.
Zuletzt geändert von Gast am Di 22. Feb 2005, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Formi

Beitrag von Formi »

also, der starlet hat ja nen begrenzer. wenn du auf einmal eine negativbeschleunigung verspürst (so nach dem motto: kopf nach vorne) wird es zeit zum schalten :D
ich hab mir nen vdo dzm verbaut. begrenzer is bei ca. 6850-6950u/min. ansonsten: nach gefühl. weisst ja ungefähr, wie das getriebe übersetzt ist.
Formi

Beitrag von Formi »

Deathgod hat geschrieben:also bei sparsamer fahrweise (vielleihct zu sparsam) 0-15 im 1./ 15-35 im 2./ 35-50 manchmal auch 55 im 3. / 50 bzw. 55- 65 im 4. und ab 65 oder 70 in 5. Und ganz wichtig nach jedem tanken einmal kräftig aufheulen lassem beim fahren nicht im Stand das die rohre wieder freigeblasen werden. Aber jeder Motor is da anders versuch mal als test anhand des sounds zu schalten.
welche rohre? :gruebel:

dann lieber immer etwas mehr drehzahl und den motor sauber halten als sowas. (musst ja net dabei immer voll auf'm gas stehn)
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

also ich kann nur jedem emfpfehlen ab und zu mal n bisschen zu heizen um den motor durchzublasen. gerade die xE motoren brauchen das ab und zu mal.

wer immer nur untertourig fährt kommt irgendwann mal nimmer über die 140km/h raus - ich spreche aus erfahrung (tante - p8)!

ich hab den dann mal 3 tage mitgenommen, ab und vollgas >> erster tag 140, zweiter 160, dritter ca. 180km/h !!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!
ich fahre jetzt los ihn mir ansehen.wenn ich noch was finde was mich stutzig macht,frag ich nochmal hier im forum!sonst kaufen und die nächsten tage nach Tüv/AU abholen :)
Gast

Beitrag von Gast »

das war nix!
der wagen ist total von innen verschmockt.bremsen sind nicht so toll...kann man aber machen lassen!wenn der um 600€ runtergeht ist das ok,aber sonst nicht!ich finde den satrlet echt supi,aber wenn ein auto verraucht ist braucht man ja neue überzieher ein gutes spray etc. der soll mal schön mit dem preis runter!ausserdem könnte es sein das der enn unfall hatte!mal gucken wenn der sich nochmal meldet was der vom preis so sagt
Formi

Beitrag von Formi »

ich dachte der steht bei nem autohaus? :gruebel: oder wird der im auftrag verkauft? dann hast du keine gewährleistung auf's auto :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Formi hat geschrieben:ich dachte der steht bei nem autohaus? :gruebel: oder wird der im auftrag verkauft? dann hast du keine gewährleistung auf's auto :rolleyes:
das war ein autohaus.es gibt eine art gewährleistung.das würde ja reichen.bremsen lässt er neu machen.sonst war das fahrwerk echt 1A!der röhrt ja richtig :)
aber ich muss mal gucken wie weit der händler mit dem preis runter geht.die super fahrleistung tröstet kaum über den der versiffte zusand des innenraums.die kratzer aussen sind wircklich minimal ...aber die sitze!auch der rest des innenraums...den müsste ich mit ner zahnbürste überall saubermachen zusätzlich kommen wie gesagt die sitze, müsste neue bezüge kaufen(weiss einer was gute teile kosten?)...mit den standart sitzen kann ich mich nicht sehen lasse)! und nicht zu vergessen der geruch...wisst ihr da was man da machen könnte?wenn der mir 2.7 vorschlägt kaufe ich den!
Formi

Beitrag von Formi »

röhrt? öhm, der sollte eigentlich brav klingen, oder?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Also gegen den Rauchergeruch soll ne Schale Essig helfen. Aber ob das nur vorübergehend wirkt oder dauerhaft ist mir unbekannt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Formi

Beitrag von Formi »

vergess die karre, schau ma hier. sehr geiler p9 und noch alles anscheinend soweit ok.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

versuchs mit dem essig und mit ne flasche febres - musst halt mehrere male machen.

ich hasse verrauchte autos, und selbst wenn ich rauchen würde würd ich das nich im auto machen!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

KIKAO hat geschrieben: ich hasse verrauchte autos, und selbst wenn ich rauchen würde würd ich das nich im auto machen!
Hab ich mir auch immer gesagt und hatte im nächsten Stau die Kippe im Maul. Aber jetzt bin ich 2 Jahre ohne ausgekommen, und muss sagen, dass ich verstehe warum alle immer sagen man stinkt, wenn man raucht.

PS: Ehemalige Raucher sind die militantesten Nichtraucher!!!
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Formi hat geschrieben:vergess die karre, schau ma hier. sehr geiler p9 und noch alles anscheinend soweit ok.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
über ebay mach ich das nicht....was würdest du/ihr von diesen autos empfehlen: http://www.autoscout24.de/home/index/li ... he+starten

http://www.mobile.de/SIDb-KatP26U.bBH0r ... earch.y=15
Gast

Beitrag von Gast »

Tjo verrauchte autos kann ich auch so überhaupt nicht leiden mich kotzts immer schon an wenn ich mit nem Kumpel der Raucher is in seiner verqualmten Karre mit muss. Bärks Ich bin zwar kein ehem. Raucher aber dennoch sehr "militant" was das angeht
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ich auch. also ich hatte bis ca. 15 astma - und ich kann nur jedem raten aufzuhören, ich weiss wie es ist wenn man fast ohne luft auskommen muss :(

zu den autos: welches genau meinst du?? aber im endeffekt musst du das wissen was dir gefällt. aber sollte er natürlich auch iO sein..
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe eins gefunden,blau metallic und vieles mehr :)
sind 3.5 ok für die kiste?er hat 50.000 Km,ist im sehr guten zustand ,hat neue reifen,immer ölwechsel gemacht etc.
Antworten