Innenlicht aus.

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Gast

Innenlicht aus.

Beitrag von Gast »

Ich habe das problem das meine Innenbeleuchtung ausging. Ich besorgte mir also ne neue Birne baute diese ein aber es brannte immer noch nicht und auch die Sicherungen sind OK was kann ich tun???
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht war die 2.te Birne auch kaputt?

hmm sonst ka..
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Gehts auch nich wenn man den Schalter auf "ON" stellt? Sonst würd ich sagen, dass deine Türkontakte haken! Ham meine auch schonma! Hab n bisschen dran rumgespielt, dann gings wieder...
Is doch eh alles Siglos...
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte ich auch mal, da ist der Schalter von der Beleuchtung nicht ganz in Ordnung gewesen ( mal gings mal nicht ). Habe jetzt aber was umgebaut an der Beleuchtung und brauche das nu nicht mehr, hab also nix weiter dran gemacht!
Formi

Beitrag von Formi »

ich würde auf die türkontakte tippen. werde die auch mal rausmachen, da meiner auf der beifahrerseite tot ist und fahrerseite auch anfängt zu spinnen. müsste nur ein wackelkontakt sein. hab schonmal versucht den gummiüberzug abzumachen, ging aber net. wenn ich mich nochmal dran mache, mach ich ein paar bilder :gruebel:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte das Problem auch, allerdings im P8. Bei mir waren es nicht die Türkontakte, sondern wackeliger Kontakt zum Anschlussstecker der Lampe (Ausbau erforderlich) und schlechter Massekontakt über die Befestigungsschraube der Lampe zum Blech des Dachs.
Gruss Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Also die zweite Birne düfte nicht hin sein das denke ich würde man sehen und die hatte ich ja frisch vom händler. Nein geht auch nicht wenn der Schalter auf on Steht, Naja bei mir gehts ja gar nicht noch nichtmal manchmal leider. :confused: hmm das klingt nach ner möglichkeit Krawulle ich werds mal probiern. Danke erstmal an alle für eure ideen hätte echt nicht mit gerechnet. Sobald mein handy übertragungsprogramm wieder geht werd ich euch mal meinen kleinen P9 Silberflitzer vorstellen ;)
joster
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 17:41

Beitrag von joster »

Oder du misst halt mal die Spannung an den Anschlusskabeln (falls du ein Messgerät hast), da sollten immer um die 12 Volt anliegen. Eine andere Möglichkeit wäre noch die Glühbirne direkt mal zwischen die Anschlusskabel der Lampe zu halten, es könnte ja sein es kommt schon an der Lampe oben gar nix mehr an!
viel Erfolg, Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Also mein kleiner P9 is echt seltsam nun hatte ich nichts weiter gemacht weil mir die Zeit fehlte an der Lampe, und als ich heut morgen meine Tür öffnete *Pling* ging mir ein Licht auf bzw. mein Licht ging auf einmal ohne ergründbare tatsachen wieder an wie kann das sein? ich mein ich bin froh das es so is aber finds seltsam.
joster
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 17:41

Beitrag von joster »

Wenn da grad hohe Luftfeuchtigkeit war, liegtÂÂs höchstwahrscheinlich am Kontakt. Ansonsten fahr halt erstma, vielleicht funktionierts ja einfach wieder, Strom nimmt manchmal komische Wege :)
Gast

Beitrag von Gast »

Dankeschön für all eure Hilfe und wer weiss vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal persönlich :) ansonsten werd ich mich natürlich noch im Forum einbringen thx
Gast

Beitrag von Gast »

Ich muss das Thema nochmal anschreiben. Also nun ist es so das nachdem versucht wurde meinen P9 zu öffnen ich hatte davon schon berichtet die gewechselte Birne auch wieder aus war und bis heute noch nicht angeht was ist das nur? Sie kann doch nich schon wieder hin sein. Und dieser Stecker kanns auch nich sein da war ja danach keiner mehr dran.
Benutzeravatar
E-Lurch
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jul 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Lurch »

Ich hab damals, als meine Innenbeleuchtung Faxen gemacht hat die Türkontakte und auch den Schalter an der Leuchte unter Kontaktspray gesetzt und danach ein paar Mal betätigt, seitdem funktioniert sie ziemlich zuverlässig. Kontaktspray kann eigentlich nie schaden ;) (funktioniert nicht inner Disko *g*)
Benutzeravatar
climax
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Okt 2004, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von climax »

Bei mir war das ähnlich. Das läuft wohl ab und an was Wasser rein und dann oxidiert der Kontakt. Lässt sich aber relativ einfach wieder beheben. Wie der "E- Lurch" schon beschrieben hat! ;)
Bild
Antworten