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Alarmanlage EINBAU
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 17:44
von Pad3
So,
hab nun endlich meine ersteigerte Carguard Defender mit 3 Innenraumsirenen und 1-Zonen Radarsensor bekommen! Da ich die aber gebraucht gekauft hab is da nur ne Einbauanleitung für nen Ford Fiesta dabei! Und die auch unkomplett, zerfleddert und schlecht lesbar...
Na ja, wollte halt ma fragen ob irgendwo im Netz (hab nichts gefunden) Einbauanleitungen für nen P8, E9 oder andere Toyos aus der Alterklasse wos halt ähnlich sein könnte rumschwirren... Oder hat vielleicht jemand schon mal nen Einbau am P8 gemacht und könnte Tips geben?
Vielen Dank!
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 21:58
von Der_Jan
Cool, Carguard kann was!
Ich hab mich mal vor kurzem auf deren Homepage eingelesen (
http://www.carguard.de) und da muss man für nen fahrzeugspezifischen Einbauplan einfach sein Fahrzeug bei der Bestellung angeben.
Ich würde einfach mal ne nette Mail an den Support schreiben.
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 22:01
von Pad3
Hab ich schon gemacht...kam zurück und konnte angeblich nich übertragen werden...
Verfasst: Do 13. Jan 2005, 10:59
von Formi
generation E....
wie wärs denn mit telefon? is zwar altmodisch, aber funktioniert auch
Verfasst: Di 18. Jan 2005, 15:05
von Pad3
So, hab nen Kabelplan, der hilft mir aber auch nich unbedingt weiter!
Aber ma ne Frage,
sollte ich die Kabel verlöten oder reichen solche Abzweigklemmen oder wie die heissen?
Wäre um einiges schneller und einfacher als löten...
Verfasst: Di 18. Jan 2005, 16:54
von Blacky
Am besten wären natürlich Wago Klemmen, aber ne Lüsterklemme reicht im Normalfall eigentlich aus. Löten iss zwar auch ne Lösung, aber da hat man das Problem, dass da die Kabel leicht am Ende der Lötstelle brechen.
Verfasst: Di 18. Jan 2005, 17:10
von Pad3
Was sind Wago Klemmen? Krieg ich die im normalen Elektrofachhandel? Und wie sehn die aus?
Oh mann, ich denk das Wochenende is für mich ausgebucht...
Alarmanlage mit ZV, 3 Innenraumsirenen und Reed Kontakten für Glasdach, Kofferraum und Motorhaube einbauen,
Gesamte Verkabelung fürs Sound System neu machen um Lima Pfeifen zu beseitigen und Kofferraumausbau mit Filz beziehen...
Ich denk ich werd mich wegen der Alarmanlage und der ZV sicher nochma melden...
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 13:05
von Pad3
So, hab noch ne Frage,
wie dick muss der Kabeldurchschnitt von Masse und + zur Defender sein?
Der Vorbesitzer hat nämlich 16mm² Kabel mitgeliefert...
Am Stecker und überall sind aber nur so dünne Käbelchen...
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 18:07
von Blacky
Wie viel Strom zieht denn die Defender? Weil danach musste dann auch die Kabeldicke auslegen.
Wago Klemmen kriegt man eigentlich in fast jedem Baumarkt, sin so "Plastikschächtelchen" mit Löchern für die Kabel. Kabel nen Stück abisolieren, reinstecken, fertig. Alledrings sind die nur bei massiven Kabeln gut. Bei Litze lieber ne alte Lüsterklemme genommen.
Verfasst: Do 20. Jan 2005, 11:13
von Pad3
Ich kann mir ich vorstellen, dass die viel zieht, da die Sirenen beispielsweise nur ca. 150ma ziehen und das Plus Kabel von der Haupteinheit, also was zur Batterie geht, selbst nur schätz ma 2,5 mm² hat...
Noch ne Frage:
Wollte mir Reed Kontakte von Carguard kaufen, die sind aber ziemlich teuer, kann ich da auch einfach andere von Conrad oder so kaufen?
Verfasst: Do 20. Jan 2005, 12:15
von Blacky
Kabel dürfte eigentlich reichen, zum Rest keine Ahnung.