Lenkradnabe und Sportlenkrad ????

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Gast

Lenkradnabe und Sportlenkrad ????

Beitrag von Gast »

Hi,
mal wieder ne blöde frage ;)
So wie es aussieht passt ja jedes sportlenkrad auf jede nabe was den lochabstand angeht,
jedoch hab ich es nur gesehen! nicht gemessen gar nichts!
nu frage ich mich wenn ich ein OMP lenkrad haben will ob ich ne raidnabe oder sparce oder oder oder... nehmen kann oder ob es nich passt.
Mein Ziel:
Alkantara leder lenkrad 35cm marke iste mit relativ egal nur es MUSS ein farbstreifen in der mitt sein.
nabe ist mir auch egal nur muss halt getüvt sein abe oder sowas. teilegutachten is auch ok.
hat da einer nen Lösungsvorschlag?
Frage einfach weil ich mir nen Fehhlkauf ersparen will!

LG Björn
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Björn,

bevor du einem Irrtum aufsitzt: Bei den Sportlenkrädern passen nicht jedes auf jede Nabe ! Da gibts schon Unterschiede ! Frag zur Sicherheit lieber im Fachhandel nach (also nich unbedingt bei ATU :ausheck: ).
Der TÃœV schaut eigentlich nur, ob die Anzeigen noch zu sehen sind und ob das Lenkrad noch genauso sitzt wie das Alte... War jedenfalls bei mir so. Aber wie immer: Zur Sicherheit beim TÃœV abklären was du machen willst, dann fühlen die sich auch nicht überrumpelt !

Gruss,

Michäl
Gast

Beitrag von Gast »

Gut zu wissen ;D
ich brauch das unbedingt! beim gegenlenken komme ich oft mit den speichen vom orgi. lenkrand ins gehege. und das kanns ja nich sein, zumal es gefährlich ist.
aber beim 35cm lenkrad sollte das nich das problem sein es einzutragen =) zumal ich den tüver gut kenne =)

wenn noch jemand ne Empfehlung hat, darf er es ruhig zum besten geben ;)
bis dann

LG Björn
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du ein Lenkrad mit der Markierung findest sag mal bescheid wo und wie teuer!
Formi

Beitrag von Formi »

hab selber ein 34er von raid drinne. is mit abe. brauch man net mal eintragen lassen, wenn das auto tiefer is. :cool:
war vorher ein 32er drinne (nicht eingetragen). war vom fahren her besser (bin 1,9m), aber nicht tüvig (hätte man sicher eintragen lassen können) und ich hab (das wichtigste) den tacho von 80-120km/h net gesehen. auf dauer wars mir zu doof den hals zu brechen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

jau sage bescheid... aber ich denke es wird nur ohne markierung sein aber mit alcantara
bei sparco gibt es ne schöne nabe und nen lenkrad nur weiss ich nicht ob ich das eingetragen bekommen und über neujahr is ja nie einer bei den firmen um zu supporten....


LG Björn
Gast

Beitrag von Gast »

Bescheid!!!

habe eins gefunden aber den tacho seh ich auch nich nur ich hab nen 33er und da geht das eigendlich! seh nur die hälfte nich!
kann das sparco racer2 mit alcantaraleder nur empfehlen, da es im winter nich kalt und im sommer nich heiss wird =) hab es dirn mit passender nabe inkl. blinkerrückstellung www.sparco-tuning.de
nur ein manko hat edas ding : es hat keine streifen in der mitte! aber drauf geschis....! das lenkrad is genau richtig! kleiner wäre zu schwer zum lenken!

Gruss Björn
Gast

Beitrag von Gast »

Habe ein 32er Raid 13 drin und finde das nich zu schwer lenkbar!! Das einzige was man vielleicht zu meckern haben könnte, einparken ist anstrengend!! :haudrauf:
Gast

Beitrag von Gast »

Tjo also ich hab nur das ganz gewöhnliche Lenkrad was mich ein wenig ärgert das er keine Servolenkung hat das einparken kann echt auf die kraft schlagen gibs da möglichkeiten zum aufwerten?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

Deathgod hat geschrieben:Tjo also ich hab nur das ganz gewöhnliche Lenkrad was mich ein wenig ärgert das er keine Servolenkung hat das einparken kann echt auf die kraft schlagen gibs da möglichkeiten zum aufwerten?
wie jetzt? dein p9 hat keine servo??? sicher???
Gast

Beitrag von Gast »

32er ist zum Arbeiten zu klein, keine lenkradgewalt beim starken übersteuern... finde ich zumindest!
" ist das lenkrad Zu klein, bist du zu schwach *g*
fishermens friend werbung....

und man sieht den tacho noch weniger...

naja ich kann jedem nur empfehlen sich kein billiglenkrad zu kaufen! bin neulich ein kleines kackding gefahren was am knartschen war wenn man gelenkt hat.. sowas von nervig...

und alcantara is GEIL. und wenn es noch so kalt ist,,, das lenkrad is durchaus neutral!

aberf dein raid 13 is auch nen hübsches ding! nur unrund aber das is ja geschmackssache ;)

Gruss Björn
Gast

Beitrag von Gast »

Jupp ganz sicher sonst würde ich anders lenken können leichter. Haben die p9er denn normalerweise Serienmässig Servo gehabt?
Antworten