Motor stirbt ab
Verfasst: Mo 20. Dez 2004, 15:06
hallo ich brauche jetzt mal echt fachm. hilfe.
Bevor ichs vergesse: Ich habe sprit im tank
Ich denke, dass ich ein vergaserproblem bei meinem 1,3 er habe.
Der p7 hat, so viel ich bisher festgestellt habe, einen halbelektronischen
vergaser.
Dieser gibt mir rätsel auf.
Er macht mir folgende probleme.
Startverhalten einwandfrei. Egal ob kalt war!!! 1 A
Die probleme fangen etwa nach drei minuten an!!!
So wie heute morgen beim eiskratzen, brrrrrr.
Ich raus, rein in den wagen und motor an.
Super, trotz eiskälte und urrrrrrralter batterie schneller wie
jeder neuwagen.
Dann raus, bewaffnet mit nem eiskratzer und aha innen und aussen
eis, son scheiss.
Nach den besagten minuten, plötzliches gestottere zweimal
verschluckt, als wolle er es noch schaffen und danach tot.
Bei erneuten starten, auch ohne probleme, wieder einwandfreien
und störungsfrein lauf.
Im fahrbetrieb ist es ähnlich.
Nach drei bis fünf minuten fängt er an, kein gas mehr anzunehmen.
Duch höhere drehzahlen, ich quäle opas ungerne, gehts dann ohne
liegenbleiben irgendwie weiter. Nach 4 bis 5 weiteren minuten,
ist dann wieder alles ok.
Vielleicht kennt ja jemanden nen guten schrauber.
Ich denke es hat irgendwas mit dem kaltstart zu tun.
Was meint ihr denn ??
Bevor ichs vergesse: Ich habe sprit im tank
Ich denke, dass ich ein vergaserproblem bei meinem 1,3 er habe.
Der p7 hat, so viel ich bisher festgestellt habe, einen halbelektronischen
vergaser.
Dieser gibt mir rätsel auf.
Er macht mir folgende probleme.
Startverhalten einwandfrei. Egal ob kalt war!!! 1 A
Die probleme fangen etwa nach drei minuten an!!!
So wie heute morgen beim eiskratzen, brrrrrr.
Ich raus, rein in den wagen und motor an.
Super, trotz eiskälte und urrrrrrralter batterie schneller wie
jeder neuwagen.
Dann raus, bewaffnet mit nem eiskratzer und aha innen und aussen
eis, son scheiss.
Nach den besagten minuten, plötzliches gestottere zweimal
verschluckt, als wolle er es noch schaffen und danach tot.
Bei erneuten starten, auch ohne probleme, wieder einwandfreien
und störungsfrein lauf.
Im fahrbetrieb ist es ähnlich.
Nach drei bis fünf minuten fängt er an, kein gas mehr anzunehmen.
Duch höhere drehzahlen, ich quäle opas ungerne, gehts dann ohne
liegenbleiben irgendwie weiter. Nach 4 bis 5 weiteren minuten,
ist dann wieder alles ok.
Vielleicht kennt ja jemanden nen guten schrauber.
Ich denke es hat irgendwas mit dem kaltstart zu tun.
Was meint ihr denn ??