Zündshcloß ausbauen P7

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Zündshcloss ausbauen P7

Beitrag von echt_weg »

Hab ein Probelm wie krieg ich das Zündschloss aus der Lenkstage ausgebaut also hinten die Anschlüsse sind ab aber wie krieg ich das Schloss ansich raus????

Gunnar
cata
Starlet-Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von cata »

gegenfrage: warum ??

starknopf bastln oder was. ich hab mich leider noch nicht mit dem zündschloss beschäftigt... aber gut dass ich das lese ;)
heut morgen hat mein licht nicht funktioniert, das läuft bei mir über zündstromrelais. gleich ma raus gucken gehn...
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

neee hab einen kompletten shcliesssatz fürn p7 bei ebay verkauft also alle schlässer eben auch das zünschloss und nu uss ich das ja auch verschicken nur dazu muss es raus :D
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

hab schon wie heisst es noch gewusst wie :D
cata
Starlet-Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von cata »

zur not halt flexen :D
Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

und warum haste das verkauft???
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

FeldWedel hat geschrieben:und warum haste das verkauft???
hab ja den einen p7 geschlachtet und da ich denke das ich keine neuen schlössr für den brauche da ich alleine 3 ersatzschlüssel für den hab kann ich mich ohne probleme von den schlössern des anderen p7s trennen bringt halt geld und jeden scheiss bunkern bringt auch nix
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

mal ne frage wie leicht (oder auch nicht) lässte sich nen schloss an der fahrertür austauschen (also das ding für den schlüssel) weil meine fahrertür hat ja ne beule und laut toyo bekommt man die nich mehr kommplet raus, aber 2 schlüssel will ich nich mit mir rumtragen
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

FeldWedel hat geschrieben:mal ne frage wie leicht (oder auch nicht) lässte sich nen schloss an der fahrertür austauschen (also das ding für den schlüssel) weil meine fahrertür hat ja ne beule und laut toyo bekommt man die nich mehr kommplet raus, aber 2 schlüssel will ich nich mit mir rumtragen
10Minuten max
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

10min für ein- und ausbau vom schlosszilinder geht ja wirklich fix kannste da mal ne kurze anleitung oder so schreiben schliessystem kann ja nicht soooooooooo viel anders sein als bei meiner
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

hmm ja könnt ich aber ist echt simpel. Eigentlich musst das nur abnehmen dann sieht man das ist wirklcih simpel
Zuletzt geändert von echt_weg am Do 11. Mär 2004, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

du meinst die innere oder??? die hatte ich schon ein paar mal ab viel zu sehen war da leider nicht
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

FeldWedel hat geschrieben:du meinst die innere oder??? die hatte ich schon ein paar mal ab viel zu sehen war da leider nicht
hmm musst schräg gucken von der seite zumindest beim p8 dann sihet man das beim p7 ist das noch leichter zur not musst fenster ausbauen auch nicht schwer
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

och naja bauen wir mal das fenter aus *G*

du sagst das so leicht, bei sonen sachen hab ich irgendwie immer angst das da mehr kaput als ganz geht :P
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Dennis Lischer
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: So 14. Mär 2004, 16:35
Fahrzeugtyp: Starlet P6
Kontaktdaten:

Re: Zündshcloss ausbauen P7

Beitrag von Dennis Lischer »

echt_weg hat geschrieben:Hab ein Probelm wie krieg ich das Zündschloss aus der Lenkstage ausgebaut also hinten die Anschlüsse sind ab aber wie krieg ich das Schloss ansich raus????

Gunnar
Nieten aufbohren und dann mit dem Schlüssel in einer derfinierten Position ausziehen.

Also beim P6 ist es so angegeben, dass man da noch einen Sicherungsstift mit einem feinen Draht eindrücken muss und dann kann man den Schliesszylinder herausziehen. Das Loch zum eindrücken befindet sich auf der zum Fahrer hingewandten Seite im 90° Winkel vom Abzieh-Sicherungsknopf gesehen.

Quelle: Toyota Handbuch KP60 Karosserie
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Re: Zündshcloss ausbauen P7

Beitrag von echt_weg »

Dennis Lischer hat geschrieben:
Nieten aufbohren und dann mit dem Schlüssel in einer derfinierten Position ausziehen.

Also beim P6 ist es so angegeben, dass man da noch einen Sicherungsstift mit einem feinen Draht eindrücken muss und dann kann man den Schliesszylinder herausziehen. Das Loch zum eindrücken befindet sich auf der zum Fahrer hingewandten Seite im 90° Winkel vom Abzieh-Sicherungsknopf gesehen.

Quelle: Toyota Handbuch KP60 Karosserie
genau das hab ich auch gedacht aber geht einfach einfach hinten platine abschrauben dann auf ACC stellen uund den schlüssel zurückdreh knopf hochziehen dann kansnt das ganz einfach nach vorne rausziehen
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

bekommt man son werkstatthandbuch auch bei toyo??? und was kosten die??? ach ja und wie viele handbücher gibt es für jedes auto??
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Dennis Lischer
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: So 14. Mär 2004, 16:35
Fahrzeugtyp: Starlet P6
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis Lischer »

FeldWedel hat geschrieben:bekommt man son werkstatthandbuch auch bei toyo??? und was kosten die??? ach ja und wie viele handbücher gibt es für jedes auto??
http://www.toyota-literaturshop.de

Gibts aber nur noch Bücher für Autos ab ca. 1990 KP6 und EP7 bekommst nur noch bei ebay.
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

naja meine is bj 1996 also dürfte das kein prob sein im mom is der onlineshop leider offline werde aber in den nähsten tagen da noch ma rauf gehen, weil son büchlein hat sicher vorteile
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Antworten