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jetzt qualmt er auch noch ??

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 21:33
von Gast
hallo gemeinde,
ich habe mir nun meinen ersten youngtimer geleistet:-). Einen 89er P7.
Ganz stolz kam ich damit nachhause. Meine holde verzog keine miene.
Klar für 100 euro gabs auch nix zu motzen. Das teil ist aus erster hand, die dame war 25 geboren und die maschiene hat 160tkm runter. So weit so gut. Der händler ein peugeot-dealer, meinte nim ihn mit. Der auspuff ist im sack. Ich also auf den schrott und .........klar fehlanzeige. Nach fünf
plätzen hab ichs gelassen und mir bei meinem händler das teil neu geordert. Zubehör fehlanzeige!!! ! 167 euronen incl. dichtungen und schrauben. Bei abholen stotterte ich bis zur autobahn ???? Dort angekommen lief er wieder einwandfrei, vielleicht falschluft ???
Heute hab ich alles drangetüttelt. Ich so, schatz ich schraub nur mal schnell!!!!! Von wegen schön fest gerostet und flex zum einsatz. Beim händler hab ich gleich die kerzen, den lufi, öl und ölfi mitgenommen.
Nach zwei stunden hat ich ihn dann wieder zusammen. Jetzt fährt er, doch er aualmt etwas weiss nach hinten ab. Muss das zwangsläufig die koppdichtung sein ?? Oder muss ich den bock erstmal richtig durchheitzen?
Hat jemand eine idee ?? Ich will den p7 erstmal übern winter fahren und danach komplett überholen incl. lack.
Danke für eure tipps.
Vor dem umbau hat er nit geqaulmt. Lag aber wohl daran, dass das flexrohr nix bis hinten durchgelassen hat.
Morgen gehts auf die autobahn zur arbeit. Gruss dillbi

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 21:47
von echt_weg
langsam warm fahren und abwarten was passiert und immer schön öl und kühlwasser im auge behalen kann evtl. schon kopfdichtung sien muss aber eben auch nicht

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 22:32
von eyekeyfun
Hi! & Willkommen im Forum! ;)

Auf jedem Fall anfangs nicht viel heizen!
Wenn das Auto ne Alte Dame hatte und erster Hand ist, kannst dir vorstellen, wie der eingefahren ist... :eek:

Ich schätze mal, Kat hat der keinen. (sonst wäre der Auspuff teurer gekommen)
Lass mal beim ADAC das Gemisch einstellen (sollte für Mitglieder Gratis sein)

Ventile einstellen wäre auch angemessen. (Kannst du selber machen, ist nicht viel dabei)

Wie alt ist der Zahnriemen??? der sollte alle 100 tkm erneuert werden (oder 5 Jahre)

Wenn der Riemen reisst, gibts nen Motorschaden....! :(

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 22:34
von echt_weg
hat der non-kat 1.3er ein flexrohr?????????

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 23:19
von Gast
Hallo dillbi,
na das freut mich ja, dass sich am gleichen Tag wie ich noch jemand aus Darmstadt anmeldet. Ich hatte schon gedacht, ich wäre der einzige aus der Gegend.

@admin: gibt es so etwas wie eine Ãœbersicht, wo die Forenmitglieder so herkommen (ich meine, ohne jedes Profil einzeln aufzumachen)?

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 23:20
von eyekeyfun
Angeblich gabs welche mit Flexrohr und ohne Kat... ;)

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 23:34
von echt_weg
Krawulle hat geschrieben:Hallo dillbi,
@admin: gibt es so etwas wie eine Ãœbersicht, wo die Forenmitglieder so herkommen (ich meine, ohne jedes Profil einzeln aufzumachen)?
http://koffer-pc.de/starletclub/board/memberlist.php

wollte auch immer ncoh ne karte machen aber ich komm da einfach kein stück zu grml

Gerade merk ich's

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 23:36
von Gast
@ admin:
'Tschuldigung, ich hätte richtig gucken sollen; hab's gefunden.
Gut organisiertes und geführtes Forum das!

Verfasst: Mi 15. Dez 2004, 20:17
von Gast
echt_weg hat geschrieben:langsam warm fahren und abwarten was passiert und immer schön öl und kühlwasser im auge behalen kann evtl. schon kopfdichtung sien muss aber eben auch nicht

Hi echt, also war fahren hab ich gemacht. Heute morgen auf der a 5 grins.
Keine probleme, doch heute abend auf der rückfahrt, wo er lauwarm war
fast kein gas angenommen. Geruckelt wied sau.
Auf der a5 wieder normal ruckeln weg. Nach der autobahnfahrt auch wieder alles im grünen bereich.
Ich werd morgen mal nen verteiler holen incl. läufer.

danke für deine schnelle mail

Verfasst: Mi 15. Dez 2004, 20:20
von Gast
eyekeyfun hat geschrieben:Angeblich gabs welche mit Flexrohr und ohne Kat... ;)

Voll richtig eye und meiner hat ein flex mit gkat, so stehts im schein.
Wenns nicht gleich ein steuervergehen wäre, würd ich ihn rauswerfen, lol.

Verfasst: Mi 15. Dez 2004, 20:22
von Gast
Krawulle hat geschrieben:Hallo dillbi,
na das freut mich ja, dass sich am gleichen Tag wie ich noch jemand aus Darmstadt anmeldet. Ich hatte schon gedacht, ich wäre der einzige aus der Gegend.

@admin: gibt es so etwas wie eine Ãœbersicht, wo die Forenmitglieder so herkommen (ich meine, ohne jedes Profil einzeln aufzumachen)?
hi krawulle,
na dann können wir ja nen club gründen.
Was fährst du fürn typ???

Habe noch zwei neuwertige 165er michelin für den starlet übrig!!

Verfasst: Mi 15. Dez 2004, 20:29
von Gast
eyekeyfun hat geschrieben:Hi! & Willkommen im Forum! ;)

Auf jedem Fall anfangs nicht viel heizen!
Wenn das Auto ne Alte Dame hatte und erster Hand ist, kannst dir vorstellen, wie der eingefahren ist... :eek:

Ich schätze mal, Kat hat der keinen. (sonst wäre der Auspuff teurer gekommen)
Lass mal beim ADAC das Gemisch einstellen (sollte für Mitglieder Gratis sein)

Ventile einstellen wäre auch angemessen. (Kannst du selber machen, ist nicht viel dabei)

Wie alt ist der Zahnriemen??? der sollte alle 100 tkm erneuert werden (oder 5 Jahre)

Wenn der Riemen reisst, gibts nen Motorschaden....! :(
Hi eye,
zahnriemen bei 123tkm gewechselt, kat hat er nen g laut schein.
Ventileeinstellen hab ich noch nie gemacht. wäre jedoch für ne anleitung dankbar :-)).
Gemisch? Könnte sein die kerzen waren recht hell, somit zu mager.
Das sagte zumindest das kerzenbild der alten.
Könnte jedoch auch daran gelegen haben, das das flex im a... war und
somit luft/benzin nicht stimmte.

Danke für die nette begrüssung

Ich bin begeistert über soviel zuspruch !!!!

Verfasst: Mi 15. Dez 2004, 21:18
von starletdriver
Nagut dann begrüss ich dich auch einfach mal in unseren Reihen, auch wenn ich zum P7 nicht viel sagen kann, ausser das er nicht kaputt zu kriegen ist.

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 00:43
von Gast
Ich fahr P8 :cool:(steht immer links neben dem Beitrag).
Danke, Reifen habe ich gute.
DARMSTAR(let) wäre doch ein sehr cooler Clubname.:D

Du scheinst was vom Schrauben zu verstehen, oder?

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 22:21
von Gast
starletdriver hat geschrieben:Nagut dann begrüss ich dich auch einfach mal in unseren Reihen, auch wenn ich zum P7 nicht viel sagen kann, ausser das er nicht kaputt zu kriegen ist.
hi starletdriver,

vielen dank für die liebe begrüssung.
Na da bin ich mal gespannt.
Bisher habe ich noch keinen meiner vielen vielen fahrzeuge gehimmelt.

So will ichs auch mit dem p7 halten!!!!

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 22:30
von Gast
wie lösche ich ??

Verfasst: Do 16. Dez 2004, 22:34
von Gast
dillbi hat geschrieben:
Krawulle hat geschrieben:Ich fahr P8 :cool:(steht immer links neben dem Beitrag).
Danke, Reifen habe ich gute.
DARMSTAR(let) wäre doch ein sehr cooler Clubname.:D

Du scheinst was vom Schrauben zu verstehen, oder?
nabend krawulle,

ich geb mir mühe die technik zu verstehen, lach.

Immer wenn ich mir ne alte kiste hole, dann bereue ichs ein wenig.
Beiss mich dann durch, werfe dann alles raus, mache ihn quasi leicht
und stecke irre viel kohle rein.
Wenn er dann fertisch is, dann geb ich ihn wieder her .
Ist depp.
Eigentlich will ich mir den neuen aygo im mai holen.
Der starlet ist nur winterauto. Meine holde will den aygo streichen, d. h.
wir werden uns wahrscheinlich auf eine längere beziehung einstellen.
Neben starlet fahre ich /wir nen neuen corolla verso und nen alten
corolla xli. Irgendwie hat mich die marke angefixt. Hatte den aktuellen rav, den aktuellen mr2, den yaris diesel, den yaris verso usw.
Die dinger kosten aber immer ein heiden geld und der verlust hat mich ruiniert. Wie auch immer. Ich hol mir morgen erstmal einen satz winterräder. Bei uns hats heute gefuselt.

Verfasst: Fr 17. Dez 2004, 20:09
von Gast
@ dillbi:
Was ist aygo? :nixweis:

Verfasst: Sa 18. Dez 2004, 16:33
von starletdriver
Der aygo ist der neue Kleinwagen von Toyota.