Kaufe mir mein erstes auto!brauche eure hilfe zum Starlet P9

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Beim Colt kann ich nur von den älteren Baujahren sprechen. Der Colt der gleichzeitig mit dem P8 gebaut wurde, soll wohl ziemlich reparaturanfällig gewesen sein. Eine Kollegin aus ner Massnahme uhr son Ding und war damit nicht viel zufriedener als mit ihrem 3er Golf danach.

Und wenn man davon ausgeht das Mitsubishi bei einigen Kleinwagen in Japan in etwa den gleichen Ruf wie bei uns OPEL oder Ford hat???
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

starletdriver hat geschrieben:Beim Colt kann ich nur von den älteren Baujahren sprechen. Der Colt der gleichzeitig mit dem P8 gebaut wurde, soll wohl ziemlich reparaturanfällig gewesen sein. Eine Kollegin aus ner Massnahme uhr son Ding und war damit nicht viel zufriedener als mit ihrem 3er Golf danach.

Und wenn man davon ausgeht das Mitsubishi bei einigen Kleinwagen in Japan in etwa den gleichen Ruf wie bei uns OPEL oder Ford hat???
das kommt mir doch sehr komsich vor was du sagst!also mitsubishi colt hat beim adac ab baujahr 96 auf platz 2 (nach dem starlet) rangiert!mir hat man gesagt,dass der colt genauso zuverlässig sei wie der starlet!
hier könnt ihr sehen was ich meine:
1.http://www.fahrschule.de/Auto/20010427.html
2.http://www.oeamtc.at/netautor/pages/res ... 8302.html# (links photo mit statistiken klicken[ist das 2te])
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

Teclis hat geschrieben:vielen dank für deine antworten!
ja,der colt ist auch geil!verdamt....hat der colt nachteile oder vorteile gegenüber dem starlet?das aussehen vom colt finde ich persönlich etwas ansprechender!
ist auch noch im juni 2005 ein starlet unter 100.00 km zu finden?wurder der colt (der vor dem der jetzt aussieht wie alle autos..ich glaube C10 oder so) länger gebaut?wenn ja dürfte es doch einfacher zu sein einen jüngeren motor zu finden!
nochmals vielen dank!
um auf den colt zurück zu kommen, dersieht zwar gut aus und man kann shr viel drau machen aber bei 100 tkm fängt er an mit den mängeln das haben mir nun schon viele bestätigt die einen haben, auch ein guter kumpel von mir fährt einen colt.

ich würde mich für einen starlet entscheiden!!!!
BildBild
Ende September l
Gast

Beitrag von Gast »

feuerkirsche hat geschrieben:
Teclis hat geschrieben:vielen dank für deine antworten!
ja,der colt ist auch geil!verdamt....hat der colt nachteile oder vorteile gegenüber dem starlet?das aussehen vom colt finde ich persönlich etwas ansprechender!
ist auch noch im juni 2005 ein starlet unter 100.00 km zu finden?wurder der colt (der vor dem der jetzt aussieht wie alle autos..ich glaube C10 oder so) länger gebaut?wenn ja dürfte es doch einfacher zu sein einen jüngeren motor zu finden!
nochmals vielen dank!
um auf den colt zurück zu kommen, dersieht zwar gut aus und man kann shr viel drau machen aber bei 100 tkm fängt er an mit den mängeln das haben mir nun schon viele bestätigt die einen haben, auch ein guter kumpel von mir fährt einen colt.

ich würde mich für einen starlet entscheiden!!!!
ja schon!aber bekomme ich in 6 monaten noch einen guten starlet?ich muss jetzt doch bis april warten wegen der sch*** versicherung!also wenn ja und du mir auich bestätigen kannst,dass er weit über 150.000 läuft(P9) dann :)
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

wie schon gesagt beim p9 ist die laufleistung nicht so wichtig du bekommst auch in 2 jahren noch eien ordentlcihen p9 würde ich einfach mal behaupten
Gast

Beitrag von Gast »

echt_weg hat geschrieben:wie schon gesagt beim p9 ist die laufleistung nicht so wichtig du bekommst auch in 2 jahren noch eien ordentlcihen p9 würde ich einfach mal behaupten
aus was muss ich beim kauf achten...gut ich versuche unter 100.000 km aber zb soll ich fragen ob die bremsen schonmal gewechselt wurden(blöcke,scheiben)...was noch?
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

also im april wirst du immer noch einen sehr guten p9 bekommen das dürfte kein problem sein.
BildBild
Ende September l
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

naja wie egasgt richtigt typiusche dinge gibts beim p9 nicht ausser evtl. dämpfer hinten+domlager hinten aber ok wenn die dir hops gehen ist das auch zu ertragen
Antworten