Hoher Benzinverbrauch ?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Nummer9
Starlet-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 13:58

Beitrag von Nummer9 »

was genau hab ich denn vom ECU resetten ? :gruebel:
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

das ecu "lernt" ständig und mit der zeit ergeben sich durchschnittswerte, die für deinen fahrstil (aber auch äussere umwelteinflüsse) optimal sind... fährst immer spritsparend und willst aufeinmal heizen auf der autobahn funktioniert das erstmal nicht, der "unwissende" spricht dann von "frei fahren", ich würde eher behaupten, dass das ecu sich auf werte einstellt, die einem rasanten fahrstil objektiv erlebbar machen durch andere kennlinien (fetter)

resettest du die ecu, hast sozusagen den werkszustand und musst dein ecu nicht über hunderte km umlernen, sondern gehst von den standardwerten schneller zu den richtigen werten für dein fahrstil über

kanna uch mal wichtig sein, wenn du eine sich schleichend verabschiedende lamdasonde hast, wenn die allmählich ihren geist aufgibt kanns irgendwann soweit kommen,d ass du di AU nicht mehr bestehst, wenn dann schnell resettet wird sollte es kurzzeitig für die au wieder klappen, langfristig muss natürlich die landasonde raus, damit das ecu ordentliche werte verarbeiten kann...

ps: ich hab schon wieder so ca. 6 liter/100km :( das kalte wetter bekommt meinem nicht... hab allerdings auch ein wenig mehr kurzstrecke dabei ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Gast

Beitrag von Gast »

Was, volle 6 liter??? :o Das muss schrecklich sein.
Da kann man ja genausogut Cadillac fahren. ;)
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Komisch! Ich glaub langsam echt ich hab ein Loch im Tank. Ich schaff mit meinem 35l Tank immer genau 350km. Mein Vater lacht mich schon aus weil seine Celi bloss 8,5l braucht. Aber man gönnt sich ja sonst nichts........
Gast

Beitrag von Gast »

Hai =))
also ich habe mal voll getankt und muss feststellen das ich mit 35L 250km komme :D
naja ich meine was solls, " freude am Fahren "

Also das ist aber wenn ich immer am Gas hänge.

PS:Geht das echt mit derm resetten der ECU ??? und wenn ja wie!
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

Slashnick hat geschrieben:PS:Geht das echt mit derm resetten der ECU ??? und wenn ja wie!
echt_weg hat geschrieben:zum ecu resetten kannst z.b. die batterie abklemmen und 5 minuten warten und dann wieder dran machen danach lernt die ecu dann wieder neu an
Gast

Beitrag von Gast »

wer lesen kannist klar im vorteil ;)
THX trozdem

LG Björn
Antworten