Tankanzeige und Reservelampe!

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
climax
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Okt 2004, 15:59
Kontaktdaten:

Tankanzeige und Reservelampe!

Beitrag von climax »

Sach mal kann es sein, dass nicht alle Starlets ne Reservelampe haben? Wenn bei mir der Zeiger auf den letzten Strich geht, also noch ca. 5 Liter drin sind, dann müsste die eigentlich angehen.
Also eine Birne, welche ich ausgewechselt habe, is drinne. Nur die Frage, ob die nicht angeschlossen ist....! :confused:
Vielleicht kann mir ja einer helfen....! :)
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Der P8 hat keine Reservelampe. Ich hab mich damit beim Händler blamiert als ich 521 km auf der Uhr hatte und immer noch keine Lampe kam obwohl der Zeiger schon hinterm E kurz vorm Anschlag war. Als ich tanken war haben etwas mehr als 35 Liter reingepasst.

Der Werkstattmensch hat dann mal im Handbuch nachgeschaut und mir gesagt, dass es eine solche Lampe gar nicht gibt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
climax
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Okt 2004, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von climax »

Achso. Das is ja blöd.
Obwohl, mir hat man mal bei Toyota gesagt, dass es bei manchen P8ÂÂs da is und bei anderen nicht. Und da bei mir ne Birne in den Amaturen ist, dachte ich dass es vielleicht sonst nen Fehler hat....
Bild
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Dachte ich anfangs auch, bis ich gemerkt hab dass die Anzeige direkt unter der Tankanzeige (leuchtet nich bei Zündung) für die Warnblinkanlage ist! Dachte immer da wär nur das Birnchen kaputt!
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
simsimmar
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 65
Registriert: Di 14. Sep 2004, 16:10

Beitrag von simsimmar »

Der P8 (jedenfalls meiner) und alle anderen die ich kenne haben definitiv keine Reserve-Lampe!!!
Man kann ihn fast bis zum Anschlagnippel leer fahren, bei mir sind das von dem "E" bis Ende ungefähr 100km; bei einem Verbrauch von 6,2 macht das ungefähr 6,2 Liter Reserve.

Aber bin noch einer "von der alten Schule" und fahre auch immer mit einem Reserve-Kanister herum ;)
Es lebe der Starlet!!!
Bild
Benutzeravatar
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Beppo1308 »

mensch bin ich froh dader hat nämlich so lampe :D :D :D
und die funzt auch!!!!!!!!
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Beppo1308 hat geschrieben:mensch bin ich froh dader hat nämlich so lampe :D :D :D
und die funzt auch!!!!!!!!
Wir haben ja auch die S-Klasse :P ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ich hab ja nen XL 1.0er (war zumindest ma einer :ausheck: ). ich mach ja demnächst den 1.3er Tacho rein...hat mein Auto den anschluss überhaupt? oder kann ich die anzeige nicht anschliessen?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

@kikao:
Wenns ein echter 1,3S Tacho ist, hat er die Funktion der Reservelampe ;)

Aber:
Du brauchst hinten beim Tank einen anderen Schwimmer (den vom 1,3S)
weil der 1.0er Schwimmer den Reservesensor nicht hat.

und ein Kabel musst dann noch zum Tachoinstrument ziehen. (Aber nur ab Sicherungskasten)

;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

mhh, schade, hab gedacht das geht so...aber das mir vorerst ma zu viel arbeit. ausserdem isses eh relativ unnötig...da verlass ich mich lieber auf mein millimeter auge ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
cobra
Starlet-Geselle
Beiträge: 246
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von cobra »

wie leicht kann ma den schwimmer wechsln
Gast

Beitrag von Gast »

Wie schon mal erwähnt:
Ich habe nen normalen 1,3i aber automatik und ich habe auch eine Reservelampe! :P

Zu der Aussage, ich hätte den Tacho vom Si ist blödsin, so mein Mechaniker!
Antworten