LED

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
ChristianG
Ganz Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 14:25
Fahrzeugtyp: Sonstiges

LED

Beitrag von ChristianG »

Hat jemand von Euch die H4 Led von Osram oder Philips im Starlet P9 verbaut?
Passen die rein in das Gehäuse? Vor allem das Kabel mit Stecker.
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: LED

Beitrag von Sterni »

Keine Ahnung, ob das schon mal Jemand gemacht/probiert hat.
Da der Umbau auf LED derzeit nur beim P6 erlaubt ist, würde ich auch davon abraten,
denn dadurch erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

Kompatibilitätsliste:
https://www.osram.de/am/night-breaker-l ... eaker-led/

Video-Clip:
https://www.youtube-nocookie.com/embed/ ... autoplay=0
Sir Quickly
Ganz Neu hier
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Nov 2023, 14:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: LED

Beitrag von Sir Quickly »

ChristianG hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 09:29 Hat jemand von Euch die H4 Led von Osram oder Philips im Starlet P9 verbaut?
Passen die rein in das Gehäuse? Vor allem das Kabel mit Stecker.
Hallo Christian,

die von Phillips passen, da ich diese selbst ausprobiert habe. Ist aber etwas fummelarbeit.
Damit im Armaturenbrett die Fernlicht-Kontrollleuchte funktioniert, brauchst du den Canbus-Adapter dazu.
Die Phillips-LED machen auch ein schönes Licht und auch das Fernlicht ist toll :clap:

Wie Sterni jedoch geschrieben hat, ist es für den P9 nicht zugelassen.
Somit erlischt die Betriebserlaubnis.
Auf der Privaten Rennstrecke darfst du es nutzen, im öffentlichen Straßenverkehr leider nicht.

In wie weit eine Einzelabnahme der LED's möglich ist, weiß ich jedoch nicht...
Antworten