Fensterdichtungen seitlich Ersatz?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
P9_Richard
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Nov 2023, 09:48
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Fensterdichtungen seitlich Ersatz?

Beitrag von P9_Richard »

Hallo bei meine P9 BJ 96 (250tkm) sind hinten wie vorne die seitlichen Fensterdichtungen schon so verhärtet/ und alle an den Ecken gerissen. Es geht aber schon soweit, dass ich dann Einzelstücke schon teileweise verliere.
Beim Fahren habe ich somit laute Windgeräusche/Windzug hinten da ein senkrechter Teil schon fehlt und vorne quwietscht es erbärmlich wenn ich das Fenster hochfahre.
Ich finde im Netz keinen Ersatz dafür. Kann wer helfen? Gibt es wirklich nichts zum Tauschen?
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Fensterdichtungen seitlich Ersatz?

Beitrag von Sterni »

Hallo, da Du schreibst "hinten wie vorne", gehe ich davon aus, daß Du einen 4-türigen Starlet hast. Stimmt das?
P9_Richard
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Nov 2023, 09:48
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Fensterdichtungen seitlich Ersatz?

Beitrag von P9_Richard »

Ja stimmt, Situation ist aber die selbe, es fängt an dass die Ecken reißen und irgendwann fliegt die halbe Dichtung (meist Senkrecht) davon. seitdem ziehts ein bisschen :-)
P9_Richard
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Nov 2023, 09:48
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Fensterdichtungen seitlich Ersatz?

Beitrag von P9_Richard »

hauptbetroffen bin ich aber hinten links und rechst.
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Fensterdichtungen seitlich Ersatz?

Beitrag von Sterni »

Möglicherweise gibt es die Dichtungen noch beim FTH.
Da kommen aber bestimmt mehrere hundert Euro zusammen.
Du kannst eigentlich nur versuchen, die heruntergerutschten Teile mit Neutral-Silkon anzukleben und die Spalte abzusichten.
Falls Jemand noch Türen hat, wird er die wohl nur komplett abgeben.
Antworten