Knacken vorderachse bei langsamer fahrt und starkem lenken

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Carguyleo
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Do 6. Okt 2022, 15:46
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Knacken vorderachse bei langsamer fahrt und starkem lenken

Beitrag von Carguyleo »

Moin,
Vor kurzem habe ich meine Domstrebe demontiert (zwecks verkauf) und nach der demontage die Domlager schrauben des zwei monate alten domlagers wieder mit dem richtigen Drehmoment angezogen.

Seit der Demontage habe ich allerdings an der Vorderachse ein knacken wenn ich bei langsamer fahrt stark einlenke wie zum beispiel beim ein/ausparken. Das knacken kommt ab etwa halben lenkeinschlag ein bis drei mal bis zum vollen lenkeinschlag und nur bei sehr langsamer fahrt.

Erneuert habe ich an der Vorderachse:
-Dämpfer TRW
-Federn Vogtland 30/30 tieferlegung
-Domlager
-Querlenker

Ich wäre über jegliche ideen oder erfahrungen sehr froh!

MfG Leo
1997er Starlet P9 3-türer mit 5e-fe Swap

Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Knacken vorderachse bei langsamer fahrt und starkem lenken

Beitrag von TripleX »

Puh, das ist natürlich schwer zu sagen.
Vielleicht macht sich ein Antriebswelle bemerkbar.
Hattest du die 30er feder vorher schon drin?

Durch Tieferlegung verändert sich der Winkel der Antriebswellen, was bei älteren Wellen zu Geräuschen führen kann
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
Carguyleo
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Do 6. Okt 2022, 15:46
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Knacken vorderachse bei langsamer fahrt und starkem lenken

Beitrag von Carguyleo »

Moin, die Federn habe ich seit ein paar monaten drin, die Domstrebe wurde ca 2 monate danach verbaut. Das mit der antriebswelle schau ich mir mal genauer an. Danke für den tipp!
1997er Starlet P9 3-türer mit 5e-fe Swap

Bild
Antworten