Ölverlust

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
MiniStar
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 23:00
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Ölverlust

Beitrag von MiniStar »

Hallo Leute,
unser P9 verliert seit dem letzen Herbsr Öl. Immer ein Punkt nach jedem Parken. Der Wagen war schon 8 mal in 2 verschiedenen Werkstätten. Es wurde schon alles Mögliche ausgetauscht, aber das Problem wurde nicht gelöst...
Habt ihr irgendwelche Ideen?


Ps. Wir brauchen Dringend neue/alte Scheibenwischer unsere sind lose und wackelig. Leider nicht mehr lieferbar!

Danke für eure Tips
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Ölverlust

Beitrag von Sterni »

Meistens werden die Simmerringe der Kurbelwelle mit der Zeit undicht.
Was wurde denn schon alles von den Werkstätten gemacht?
Wo genau ist der Öltropfen "gefallen"? (Position unter dem Fahrzeug)

Als Scheibenwischer kann ich die "nostalgischen" Bosch Twin 502S empfehlen,
oder die moderneren Bosch AR 502S , die etwas besser wischen und im Winter nicht so schnell vereisen.
Benutzeravatar
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Ölverlust

Beitrag von grand »

Im Gegensatz zu Sterni hatte ich schon 2x Probleme mit Nockenwellendichtring
MiniStar
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 23:00
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Ölverlust

Beitrag von MiniStar »

Lieben Dank für die Tipps habe ich der neuen Werkstatt so weitergegeben. Scheibenwischer sind nicht das Problem da passen viele aber die Scheibenwischerarme sind lose 😭
Problem kein Schrottplatz hat eine Starlet da stehen, landen wohl alle in Griechenland 😭 wo die Starlet wohl sehr beliebt ist 😳 ich liebe meine Starlet auch.
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Ölverlust

Beitrag von Sterni »

Wo sind die Wischerarme lose?
MiniStar
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 23:00
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Ölverlust

Beitrag von MiniStar »

Da wo sie montiert sind 🥺 unterhalb der Scheibe.
Sorry habe null Plan wie was heißt 🙈
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Ölverlust

Beitrag von Sterni »

Meinst Du das Gelenk, an dem der Arm mit Federkraft an die Scheibe gedrückt wird, oder wo der Arm auf der Welle hin und her bewegt wird?
MiniStar
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 23:00
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Ölverlust

Beitrag von MiniStar »

Hmmm, das Teil was Scheibenwicher mit Auto verbindet 🙃
Hatte welche bei Ebay Kleinanzeigen gefunden... Der will 250€ haben 😳 ob das normal ist???
Ist aber auch egal...wir haben jetzt nochmal 350 an die neue Werkststt gezahlt, normal Stadtverkehr war auch alles Dicht, nach Autobahn leckt es wieder, sobald man steht... Öl kommt aus dem Getriebe, also hätten wir uns die Ölwannenreinigung etc sparen können... 800 will er für das Austauschen und Reparieren haben... Ich glaube wir werden uns nach dem Urlaub von ihr trennen, sobald wir uns was vernünftiges leisten können.
Danke nochmal für eure Hilfreichen Tips
Antworten