Pinbelegungen 4/5efe steuergeräte.

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Carguyleo
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Do 6. Okt 2022, 15:46
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Pinbelegungen 4/5efe steuergeräte.

Beitrag von Carguyleo »

Hat jemand die Pinbelegungen für die Deutschen 4efe und 5efe steuergeräte? :eh:

Da ich jetzt endlich den 5e Motor in meinem Starlet drin habe wollte ich mich schlau machen ob/wie ich jetzt das 5efe Steuergerät anschließen kann. Ich habe das Orginal P9 Getriebe und den Orginal P9 kabelbaum behalten, also nur den motor getauscht. Die ersten Testfahrten mache ich jetzt mit dem 4e Steuergerät, allerdings läuft er nicht ganz so rund wie erhofft, weshalb ich jetzt gerne das 5efe Steuergerät anschließen würde.

Könnte irgend etwas passieren wenn die pinbelegung nicht passt und ich das steuergerät anschließe und ist der wordt case das er einfach nicht startet? Wenn es letzteres ist würde ich die ECU einfach mal austesten, möchte allerdings auf nummer sicher gehen haha. :angel:

Mein starlet ist ein 97er Vor Modellpflege als Schalter

Die Teilenummen auf dem 5e steuergerät lauten:
211000-4260 und 89661-16490


Ich bin dankbar für jegliche Tipps oder erfahrung!
1997er Starlet P9 3-türer mit 5e-fe Swap

Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Pinbelegungen 4/5efe steuergeräte.

Beitrag von TripleX »

Damit falscher pinbelegung kann man schon schaden machen, falls ein Plus Signal auf Masse liegt gibt es einen Kurzschluss im ecu. Das wäre kacke.

Also schon die Pinbelegung vergleichen

Schreib mal über Facebook Paseo Motorsport oder domenik Holz an.
Der kann dir helfen.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Kontaktdaten:

Re: Pinbelegungen 4/5efe steuergeräte.

Beitrag von OnTourWithGerrit »

Schau mal hier.
Vielleicht hilft dir diese PDF weiter.
https://drive.google.com/file/d/1akBiKM ... sp=sharing
Antworten