Flexibler Schlauch

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
NoBodey

Flexibler Schlauch

Beitrag von NoBodey »

Hallo Leute.
Seit genau 2 Jahren bin ich ein stolzer Starletbesitzer. (Starlet XLi 1.3; Bj: 1993)
Und das bedeutet, dass ich jetzt auch eine TÃœV und ASU untersuchung gemacht habe.
Der TÃœV ging schnell und sauber durch. Mit ASU gab's Problemme. Dieser konnte nur beim TOYOTA-Vertragshändler gemacht werden, da der Motor Neu-eingestellt werden musste. Nach 10 minuten haben die Mechaniker dies auch geschafft.
:( Aber dann kam die böse Ãœberaschung. Mir wurde gesagt das der "Flexibler-Schlauch" beschädigt sei. Er mache jetzt keine Problemme, aber in einigen Monaten würde das Ding ganz kaputt gehen. Und der ganze schpass kostet mit einbau ungefehr 250 €. :(

:confused:Jetzt kommen meine Fragen: Was ist ein "Flexibler-Schlauch"? Wofür ist das Ding? Wo findet man das Ding im Auto? Lohnt sich die Reparatur? :confused:

Für eure Antworten bin ich dankbar!!!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Die meinen sicher das Flexrohr! Das ist im Abgasstrang eingebaut um Schwingungen zu absorbieren. Wenn das durch is brüllt dein Kleiner ganz schön laut.

Lohnen tut sich eine Reparatur immer.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Hi!

250Euro Für den Auspuffteil mit dem Flex-Rohr ist aber heftig!! :eek: :motz:

Das muss auch Billiger gehen!!! :haudrauf:

Schau mal auf: http://www.unifit.de Da gibts die Flex-Rohre in verschiedenen Grössen einzeln zu Kaufen.
Dann brauchst du nur noch jemanden, der das Alte raustrennt, und das Neue einschweisst. :) ;)

Das kommt auf jedem Fall billiger, als gleich das ganze Auspufteil zu kaufen.

Notfalls auch beim Autoverwerter schaun, dort hab ich mal günstig einen Teil mit Flex-Rohr bekommen. :)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

dann kannst auch gleich den zahnriemen wechseln lassen, wenn die eh scheinbar des halbe auto auseinanderbauen müssen für 250 euro :gruebel:

bei der AU hatte meiner auch probs (bj. 1991, 188000 km) da musst mein mechi den auf vollgas und luftansaugrohr abdecken laufen lassen und noch a bissel was mit dem lappen wegputzen am kat, dass der durchkam ;) ich soll demnächst mal bei ner autobahnfahrt son gemisch reinkippen, was dann angeblich den kat freiblässt ;) wers glaubt... aber die nächsten 2 jahre sind gesichert *g*
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
NoBodey

Danke

Beitrag von NoBodey »

:) Danke für die schnellen Antworten :)

Eine kleine Ergänzung:

Der Schlauch Kostet etwa 170€
. . . . . . . . . . + Einbau etwa 70€
-------------------------------------------
Zusammen sind das etwa 250€
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

ist das nicht ein Rohr was mit löchern ist? wie Gitter, damit das Auto ruhiger läuft? wenn ja, dann habe ich dort einen normalen Rohr drin
NoBodey

Rohr

Beitrag von NoBodey »

Es währe interessant zu wissen Wie das ding aussieht und wo das Rohr im Auto zu finden ist. :nixweis:
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

tja, das weiss ich auch nicht!! Ich habe den Wagen schon so gekauft. Mir wurde gesagt, dass das Auto wegen dem Rohr lauter ist!
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Das Ding sitzt unterm Auto (so 2m von vorne), ist ein Stück vom Auspuff und sieht aus wie son Metallgeflecht.
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

naja ich fahre entweder zu toyo oder lass es von freunden machen, dank atu muste ich nen ölwechsel doppelt machen da die wohl den filter nich fest geschraubt haben und dann hab ich nach 3monaten öl verlohren, habs dann bei toyo machen lassen, (mit kuplung) auf die paar euros hab ich dann auch geschissen, da sie schnell gearbeitet haben war ich trozdem billiger als der kostenvoranschlag für nur die kuplung
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Antworten