An meinem P8 ging der Drehzahlmesser im passend umgelöteten GT Tachon vor einer längeren Standzeit super. Jetzt ist es so, dass er die ganze Zeit ca. die Hälfte der tatsächlichen Drehzahl anzeigt... also bei reelen ca. 1000 Umin werden 500 angezeigt, bei reelen 4000 werden 2000 angezeigt, usw.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank!
Drehzahlsignal GT Tacho im normalen P8
- Damadin
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Drehzahlsignal GT Tacho im normalen P8
八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
- Sterni
- Moderator
- Beiträge: 1924
- Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Drehzahlsignal GT Tacho im normalen P8
Im "großen" Forum hatte vor gefühlt 1 Jahr auch Jemand dieses Problem, nach Tachoumbau. Ich finde aber auf die Schnelle nicht das Thema, in dem ER es geschildert hatte. Es müßte aber das Thema sein, wo ein verunfallter P8 nach Jaaaahren wieder schön gemacht wurde, in der Farbe 3E5 glaube ich.
- Damadin
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Drehzahlsignal GT Tacho im normalen P8
Danke, habe das Thema gefunden:
https://www.toyota-forum.de/threads/tot ... 726/page-6
Was natürlich nicht erklärt, warum der Tacho erst ging und dann nach längerer Standzeit nicht/bzw. nur die Hälft anzeigt...
https://www.toyota-forum.de/threads/tot ... 726/page-6
Was natürlich nicht erklärt, warum der Tacho erst ging und dann nach längerer Standzeit nicht/bzw. nur die Hälft anzeigt...
八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
- Sterni
- Moderator
- Beiträge: 1924
- Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Drehzahlsignal GT Tacho im normalen P8
Ich sage immer: "alte Auto´s sind wie alte Leute. Man muß ihnen kleine Macken verzeihen".
Vielleicht ist eine Klemmstelle oxidiert,........?
Vielleicht ist eine Klemmstelle oxidiert,........?