Scheinwerfer Dichtungen

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Novus69
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 09:53
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Scheinwerfer Dichtungen

Beitrag von Novus69 »

Habe neulich an meinem P8 einige Glühbirnen gewechselt und musste feststellen, dass Front/Heckscheinwer teilweise keine Dichtungen zur Karosserie haben. Eine Suche im WWW brachte mir leider kein Ergebnis. Wer kann weiterhelfen ??? 🤔
Fahr mit Gott.. aber fahr...🤠
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1924
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Scheinwerfer Dichtungen

Beitrag von Sterni »

Bei den Rückleuchten sind doch nur die Fassungen der Birnen mit einer Dichtung versehen.
Und bei den Scheinwerfern gibts doch nur die Gummikappe über Birne/Fassung.
Oder was meinst Du?
Benutzeravatar
Novus69
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 09:53
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Scheinwerfer Dichtungen

Beitrag von Novus69 »

Ich mein die Gummis an Aussenkanten der Scheinwerfer.
Fahr mit Gott.. aber fahr...🤠
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1924
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Scheinwerfer Dichtungen

Beitrag von Sterni »

Novus69 hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 08:54 Ich mein die Gummis an Aussenkanten der Scheinwerfer.
Die Streuscheibe aus Glas ist mit dem Gehäuse verklebt. Eine andere Dichtung gibt es dort nicht.
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Scheinwerfer Dichtungen

Beitrag von TripleX »

Es gibt weder hinten, noch vorne, eine Dichtung zwischen Leuchteinheit und Karosserie. Die Scheinwerfer sind verklebt und haben eine Dichtung um die Glühlampe. Bei den Rückleuchten hat jede Leuchtmittelfassung eine einzelne Abdichtung. Auch hier ist das Außenteil mit dem Innenteil verklebt.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Antworten