Passende Stoßdämpfer hinten für den P8

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Passende Stoßdämpfer hinten für den P8

Beitrag von Sterni »

KosMos hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 22:39 Also der TSHB20 hat den Anschlagpuffer eventuell schon integriert, denn bei dem zweiten Bild ist kein weiterer Anschlagpuffer genannt.

Sollte dort keiner drin sein, dann könnte man ja eigentlich auch einen von einem anderen Fahzeug nehmen mit etwa den gleichen Abmessungen. Im Anhang ist ein Bild vom originalen Protection Kit und dort stehen auch die Maße vom Anschlagpuffer bei.

Allerdings könnte man bei Betrachtung des TSHB20 und dem original meinen, dass dieser den Anschlagpuffer schon drin hat.

Edit: Hier ist der TSHB20 beschrieben ink. Anschlusspuffer ;)

https://www.qsofahcm.com/index.php?main ... s_id=41104


Wenn das stimmt, ist das echt eine elegante Lösung

Ich warte auf die Teile und melde mich wieder.
Ich habe inzwischen die TSHB14 als auch die TSHB20 "begutachtet". ;)
Die TSHB20 passen für hinten nicht, obwohl das in der Artikel-Beschreibung so steht.
Die sind in allen Abmessungen ungeeignet, man könnte sie notfalls vorn verwenden!

oben ein Original, unten ein TSHB20:
Bild


Die TSHB14 kann man passend machen, indem man in den Puffer oben eine Nut hineinschleift (Schleifbock),
damit die originale Metallkappe draufgeschnappt werden kann.
Der Puffer ist zwar gegenüber dem originalen Puffer gut 3 cm kürzer, was für die Funktion unbedenklich ist.
In die Manschetten muß man unten 2 Öffnungen schneiden, wie beim Original.


Im Bild die Maße für die zurecht zu schleifenden Durchmesser des Puffers:
Bild

Bild

Bild
KosMos
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:50

Re: Passende Stoßdämpfer hinten für den P8

Beitrag von KosMos »

Jo, etwas spät, genauso habe ich es gemacht.
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Passende Stoßdämpfer hinten für den P8

Beitrag von Sterni »

KosMos hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 00:58 Jo, etwas spät, genauso habe ich es gemacht.
Prima :clap:
Antworten