Kilometer-Stand

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Starlet_420
Starlet-Praktikant
Beiträge: 119
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:01
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Kilometer-Stand

Beitrag von Starlet_420 »

Hallo
Ich hab vor ein paar Wochen einen Paseo-Tacho günstig gekauft & hab ihn heute umgebaut. Am Anfang hatte ich Probleme mit den Blinker-Kontrollleuchten aber nachdem ich beide einzeln auf Masse gelegt habe hat das auch funktioniert. Nur die Anpassung vom Kilometerstand hab ich leider nicht hinbekommen. Kann mir bitte jemand helfen & per PN schreiben wie das beim Paseo-Tacho funktioniert. Ich wär euch echt dankbar, hab nämlich normal 175.000 km aber jetzt laut Tacho 289.000 km drauf :(
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1924
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Kilometer-Stand

Beitrag von Sterni »

Du wirst das Gehäuse öffnen müßen, um das Zählwerk umzustellen.
Zurückdrehen wird bei dem Unterschied der Km wohl etwas langwierig.
Starlet_420
Starlet-Praktikant
Beiträge: 119
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:01
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Kilometer-Stand

Beitrag von Starlet_420 »

Ich hatte das Gehäuse schon zerlegt. Leider kann ich die einzelnen Räder nicht drehen. Wollte da jetzt nicht mit zu viel Gewalt an die Welle ran. Hatte Angst das ich den Zähler kaputt mache nachdem der Umbau vom Tacho schon funktioniert hat
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1924
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Kilometer-Stand

Beitrag von Sterni »

Alternativ drehst Du IHN eben auf 275000 zurück und ziehst "in Gedanken" 100 Tkm ab. :lol:
Benutzeravatar
Skayo
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 263
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:14
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Kilometer-Stand

Beitrag von Skayo »

Ich habe einfach einen Handmixer genommen, das Zählwerk mit einem Gummi an dem Eingang mit dem Mixer verbunden und dann beides am Tisch mit Schraubzwingen festgemacht und nebenbei ein Computerspiel gespielt, bis ich in der Nähe des gewünschten km Standes war. Aber... bei meinem jetzigen habe ich es einfach ins Serviceheft eingetragen und gut is :D
Stichwort: Leistungsgewicht :P

Alltagsfahrzeug: 2019er VW Golf 7 iq.drive 1.0 TSI 116 PS DSG (Nicht hauen, war nen gutes Leasingangebot)
bald 2023er BMW i4 eDrive35
Starlet_420
Starlet-Praktikant
Beiträge: 119
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:01
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Kilometer-Stand

Beitrag von Starlet_420 »

Danke für den Tipp. Aber ich habs mittlerweile auch in mein Serviceheft eingetragen. Hatte Angst dass ich beim zerlegen vom Tacho noch was kaputt mache, nachdem der Umbau einigermaßen stressfrei funktioniert hat
Antworten