Ersatzteile finden: Froststopfen

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
zenguerrilla
Ganz Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 15:44
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Ersatzteile finden: Froststopfen

Beitrag von zenguerrilla » Do 1. Apr 2021, 11:50

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Toyota Starlet P9, Baujahr 1997.

Nun hat es mir leider einen Froststopfen rausgehauen und ich finde kein Ersatzteil. Hat hier eventuell jemand eine Idee wo ich so etwas auftreiben kann? Ein Toyota-Vertragshändler sagte er kann das Teil nicht mehr bekommen und eine Antwort von Toyota selbst habe ich bisher noch nicht bekommen.

Falls jemand hier die exakten Maße eines solchen Froststopfen kennt würde ich mich auch freuen, dann finde ich vielleicht etwas gleichwertiges.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: LK Görlitz

Re: Ersatzteile finden: Froststopfen

Beitrag von Sterni » Do 1. Apr 2021, 13:18

Hallo und Willkommen im Forum.
Ich würde erst einmal ergründen, warum der Stopfen "rausgeflogen" ist.
War kein Frostschutzmittel im Kühlwasser, oder ist der Stopfen dem Rost zum Opfer gefallen.
In beiden Fällen reicht es m.M. nach nicht, einfach einen neuen einzubauen.
Der Block hat 3 verschiedene Stopfen-Größen.
Der über dem Ölfilter ist 25 mm, der über dem Öldruckschalter 35 mm und die übrigen 30 mm.

Antworten