Anlasser finden

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
JoBow
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Mär 2021, 14:51
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Anlasser finden

Beitrag von JoBow » Di 16. Mär 2021, 15:17

Moin zusammen,

mein Starlet P8 springt seit gestern nicht mehr an, beim drehen des Zündschlüssels macht es nur einmal KLACK (gefühlt von vorne rechts). Habe bereits versucht zu überbrücken, das klappt leider auch nicht, also kanns denke ich nicht an der Batterie liegen. Will mal versuchen den Anlasser auszubauen und zu schauen ob da was nicht in Ordnung ist (Kohlen checken, Magnetschalter neu fetten usw.).

Jetzt aber mal ne dumme Frage, wo finde ich das Teil denn genau? Weiß zwar ungefähr wie der aussehen sollte aber hab beim reingucken in den Motorraum nichts gesehen :? Ist der irgendwie hinten am Motorblock? Habe gelesen, dass der eigentlich relativ easy zu erreichen sein soll...

Kann mir da wer weiterhelfen? Am besten natürlich mit Foto, oder eben per Beschreibung :)

Vielen Dank und Grüße

Jonas

Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1323
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: LK Görlitz

Re: Anlasser finden

Beitrag von Sterni » Di 16. Mär 2021, 16:38

Hallo und Willkommen im Forum.
Meinst Du mit "Überbrücken", daß Du eine andere Batterie mit Starthilfekabeln angeschlossen hast?

Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2230
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: 21337 Lüneburg

Re: Anlasser finden

Beitrag von Sgt.Maulwurf » Di 16. Mär 2021, 19:01

Auf Bild 4 sieht man den Anlasser:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 0-223-2950
Links der Lichtmaschine unterhalb der Ansaugbrücke. Man kommt da recht gut von unten ran, denke ich. Kenne den P8 aber nicht so genau.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild

JoBow
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Mär 2021, 14:51
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Anlasser finden

Beitrag von JoBow » Mi 17. Mär 2021, 16:16

Sgt.Maulwurf hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 19:01
Auf Bild 4 sieht man den Anlasser:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 0-223-2950
Links der Lichtmaschine unterhalb der Ansaugbrücke. Man kommt da recht gut von unten ran, denke ich. Kenne den P8 aber nicht so genau.
Vielen Dank, ich guck mal ob ich den bei mir erspähen kann, sollte ich aber finden :) Wenns beim ausbauen Probleme gibt, frag ich einfach nochmal hier rein ;)

Antworten