Fahrerflucht

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Staryota
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:45

Fahrerflucht

Beitrag von Staryota » Sa 13. Feb 2021, 14:18

Hallo,
gestern haben wir im Nachbarort 30 Minuten geparkt. Als wir zurück kamen sah unser Starlet so aus (s. Bilder). Vom Verursacher keine Spur. Die Polizei war da und hat alles aufgenommen, aber wir werden wohl auf dem Schaden sitzen bleiben, zumal der Starlet nur teilkasko versichert ist. Wahrscheinlich der richtige Anlass, um die Blinker auf weiße Gläser umzurüsten...

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1323
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: LK Görlitz

Re: Fahrerflucht

Beitrag von Sterni » Sa 13. Feb 2021, 16:45

Das ist ärgerlich.
Hast Du mal geschaut, ob in der Nähe evtl. eine Überwachungskamera hängt?

Der Scheinwerfer hat ja auch einen Hieb abbekommen.
Ist die LWR-Einheit noch intakt?

Benutzeravatar
Staryota
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:45

Re: Fahrerflucht

Beitrag von Staryota » So 14. Feb 2021, 16:29

Hallo Sterni,

bisher haben wir keine Kamera gesehen, wollen aber eventuell noch mal auf die Suche gehen. Allerdings dürfen die ja eigentlich nicht den öffentlichen Raum filmen, deshalb haben wir wenig Hoffnung.

Ob die LWR-Einheit kaputt ist, muss ich noch überprüfen. Vermutlich ist die sie defekt. Wahrscheinlich muss ich einen ganzen Scheinwerfer kaufen um eine LWR-Einheit zu bekommen?

Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1323
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: LK Görlitz

Re: Fahrerflucht

Beitrag von Sterni » So 14. Feb 2021, 17:04

Die LWR-Einheit (L und R verschieden!) ist nicht leicht zu bekommen.
Besorge Dir einen orig. Scheinwerfer, die Nachbauten sind nicht optimal.
Die Nachbau-Blinker von Depo sind allerdings in Ordnung. (falls Du bei "Gelb" bleibst)

Benutzeravatar
Skayo
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 251
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:14
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: Tornesch bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrerflucht

Beitrag von Skayo » So 14. Feb 2021, 21:17

Hallo, das ist richtig ärgerlich...

Schick mir doch mal deine Adresse, dann schicke ich dir einen Scheinwerfer, LWR Motor und Blinker zu. Muss eh demnächst wieder zu Post ;)

Ist sonst noch was kaputt?

Mit freundlichen Grüßen
Skayo
Stichwort: Leistungsgewicht :P

Hobbyprojekt: 1998er Starlet P9 Komfort
Alltagsfahrzeug: 2019er VW Golf 7 iq.drive 1.0 TSI 116 PS DSG (Nicht hauen, war nen gutes Leasingangebot)
Wunschfahrzeug: Tesla Model S

Benutzeravatar
Staryota
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:45

Re: Fahrerflucht

Beitrag von Staryota » Mo 15. Feb 2021, 12:11

Hallo Skayo,
vielen Dank für Dein Angebot, ich habe Dir eine PN geschickt!
Die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist unglaublich!
VG
Staryota
P.S.: Das Spaltmaß der Motorhaube stimmt übrigens auch nicht mehr ganz...

grand
König der "J"
Beiträge: 178
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Fahrerflucht

Beitrag von grand » Mo 15. Feb 2021, 15:56

Ohjee.....so einen Typen dürfte ich nicht Erwischen !!! ich glaube ich würde mich Strafbar machen....kann ja alles mal Passieren....dafür gibts ja die Haftpflichtversicherung....war es Glatt da ??? Oder es war ein Hutträger der seine Hörgeräte vergessen hat.....man sieht ja so Einiges auf unseren Straßen
Gruß

Benutzeravatar
Staryota
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:45

Re: Fahrerflucht

Beitrag von Staryota » Mo 15. Feb 2021, 17:26

Hallo grand,
ja genau, kann alles mal passieren und ist auch halb so schlimm, wenn man dazu steht. Glatt war es nicht und auch wenn der Fahrer den Rums mangels Hörgeräten nicht gehört oder der Hut ihm die Sicht versperrt hat, hätte er es doch merken müssen! Ich hoffe, sein schlechtes Gewissen verfolgt ihn! Die Stoßstange des "Gegners" war jedenfalls höher als unsere, wir tippen deshalb auf einen SUV oder Transporter. Die Polizei wollte noch eine Meldung in der Zeitung bringen, aber da wird sich vermutlich kein Zeuge melden und der Verursacher schon gar nicht...
Wir waren gerade in der Werkstatt, ist zum Glück kein größerer Schaden. Die Motorhaube kann wohl so nachjustiert werden. Scheinwerfer, Blinker etc. sollen wir besorgen und was wir nicht einbauen können, übernimmt die Werkstatt. Und von Skayo haben wir ja schon ein super Angebot!
VG

grand
König der "J"
Beiträge: 178
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Fahrerflucht

Beitrag von grand » Mo 15. Feb 2021, 17:36

Ja ! die Motorhaube hat ja an den Scharnieren etwas Spiel wo man ein bissl was ausgleichen kann......das wird schon ! wer das nicht weiß wird es nachher kaum Bemerken

A Ricing Star(let)
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 16:58
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Fahrerflucht

Beitrag von A Ricing Star(let) » Mo 15. Feb 2021, 20:31

Arrgh, sowas ist verdammt ärgerlich! Meinem Bruder hat genau so ein Vogel den Spiegel vom Micra abgefahren und ist getürmt... Hoffentlich gibts Karma wirklich.
Viel Erfolg beim Fixen!

@Skayo: Bist klasse :clap:

Starlet_420
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 78
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:01
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: Niederbayern

Re: Fahrerflucht

Beitrag von Starlet_420 » Mo 15. Feb 2021, 21:33

Hallo
So einen darf ich ich auch nie erwischen! Woher kommst du Staryota? Wenn jemand im Raum Niederbayern mal Hilfe braucht kann ich auch gerne helfen.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Staryota
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:45

Re: Fahrerflucht

Beitrag von Staryota » Mo 15. Feb 2021, 23:08

Hallo,
Ihr seid alle so klasse! Echt irre, was hier so abgeht! Vielen Dank für Eure Tipps und die großzügigen Hilfsangebote! Wir wohnen im Bodenseeraum, da ist Niederbayern natürlich näher dran als Hamburg. Aber dank Skayo, steht unser Starlet bald wieder wie neu da! :D
Viele Grüße

Benutzeravatar
Staryota
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:45

Re: Fahrerflucht

Beitrag von Staryota » Di 16. Feb 2021, 19:01

A Ricing Star(let) hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 20:31
Arrgh, sowas ist verdammt ärgerlich! Meinem Bruder hat genau so ein Vogel den Spiegel vom Micra abgefahren und ist getürmt... Hoffentlich gibts Karma wirklich.
Viel Erfolg beim Fixen!

@Skayo: Bist klasse :clap:
Meine Frau ist übrigens sicher, dass es das Karma gibt. Es muss ja einen Grund dafür geben, dass wir hier so tolle Hilfsangebote bekommen haben :D

grand
König der "J"
Beiträge: 178
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Fahrerflucht

Beitrag von grand » Mi 17. Feb 2021, 00:33

wir Freuen uns über jeden der einen Starlet am Leben hält

Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1323
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: LK Görlitz

Re: Fahrerflucht

Beitrag von Sterni » Mi 17. Feb 2021, 09:21

grand hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 00:33
wir Freuen uns über jeden der einen Starlet am Leben hält
:thumbup: :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
Staryota
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:45

Re: Fahrerflucht

Beitrag von Staryota » Sa 6. Mär 2021, 18:32

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmals an alle, die sich hier gemeldet haben. Unsere Wut ist dadurch ziemlich schnell verraucht. Eure "Anteilnahme" und Hilfe haben uns total überrascht. Das ist wirklich eine supertolle Gemeinschaft hier! Anbei ein Foto von unserem "neuen" Schmuckstück.
Viele Grüße!
Bild

Benutzeravatar
Skayo
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 251
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:14
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: Tornesch bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrerflucht

Beitrag von Skayo » Sa 6. Mär 2021, 19:37

Das sieht doch super aus, man erkennt nichts :)

Und dafür sind wir hier ja da, um einander zu helfen.

Die klaren Blinker haben übrigens echt was :)

MfG
Skayo
Stichwort: Leistungsgewicht :P

Hobbyprojekt: 1998er Starlet P9 Komfort
Alltagsfahrzeug: 2019er VW Golf 7 iq.drive 1.0 TSI 116 PS DSG (Nicht hauen, war nen gutes Leasingangebot)
Wunschfahrzeug: Tesla Model S

Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1323
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: LK Görlitz

Re: Fahrerflucht

Beitrag von Sterni » Sa 6. Mär 2021, 20:27

Nun sieht ER wieder richtig schnuckelig aus. :clap:

Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Fahrerflucht

Beitrag von eyekeyfun » Mi 17. Mär 2021, 20:53

grand hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 00:33
wir Freuen uns über jeden der einen Starlet am Leben hält
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
MfG EyeKeyFun
Bild

Antworten