Moinmoin
Ich brauche Euer schwarmwissen
Meine Tochter hat nen Starlet P9 (5013-320) von 96 geschenkt bekommen.
Der Wagen hat 110000 km gelaufen und lief wie eine Nähmaschine, tja leider seid kurzem nicht mehr.
Er lief wie nen Sack Nüsse.
Schien mir nach Zündung, also ngk kerzen, Zündkabel, verteilerkappe und Finger neu gemacht.
Lief wieder
Dann kurze Zeit dasselbe wieder. Also hab ich noch den kraftstofffilter gewechselt.
Trotzdem kein Rundlauf
Gestern wollt ich damit zu nem Kumpel fahren, im Kaltstart praktisch keine leerlaufdrehzahl naja irgendwie ging’s und beim fahren läuft und zieht er klasse.
Angekommen, und er lief perfekt
Auf dem Rückweg an ner Ampel schüttelt sich das Ding wieder.
Nu bin ich echt ratlos
Die Schliche schien alle dicht zu sein
Laut diesem Forum könnte es der temperaturfühler noch sein.
Nur welcher ist das?
Kann es auch die spritpumpe sein?
Wenn ja komm ich da von oben ran?
Schon mal danke im vorraus
Gruß Dirk
Praktisch keine standdrehzahl Starlet P9
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- Sterni
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Re: Praktisch keine standdrehzahl Starlet P9
Hallo Dirk, hast Du Dir mal den Unterdruckschlauch zum MAP-Sensor angeschaut?
Wenn der nicht einwandfrei ist, hat der Motor keinen oder schlechten Leerlauf.
Im Bild zwischen Wischermotor und dem gelben Aufkleber:
Der Temperatursensor für´s Motormagement ist der in Bildmitte (2-Kontakte).
Das mußt Du bei Bestellung beachten, die späteren Modelle haben da 3 Kontakte.
Die Benzinpumpe sitzt auf dem Tank unter der Rücksitzbank.
Die geht aber nie kaputt.
Wenn der nicht einwandfrei ist, hat der Motor keinen oder schlechten Leerlauf.
Im Bild zwischen Wischermotor und dem gelben Aufkleber:
Der Temperatursensor für´s Motormagement ist der in Bildmitte (2-Kontakte).
Das mußt Du bei Bestellung beachten, die späteren Modelle haben da 3 Kontakte.
Die Benzinpumpe sitzt auf dem Tank unter der Rücksitzbank.
Die geht aber nie kaputt.
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Re: Praktisch keine standdrehzahl Starlet P9
hi
danke für deine Antwort.
jep den schlauch hab ich schon kontrolliert, alles gut.
Ok dann we4d ich mal nach dem 2 poligen suchen
das bin de4 pumpe hab ich mir fast ged@cht.
heute morgen lief da# ding wieder perfekt, mal schauen was mein3 kurze gleich von der rückfahrt sagt......
Klasse Forum
Gruss Dirk
danke für deine Antwort.
jep den schlauch hab ich schon kontrolliert, alles gut.
Ok dann we4d ich mal nach dem 2 poligen suchen
das bin de4 pumpe hab ich mir fast ged@cht.
heute morgen lief da# ding wieder perfekt, mal schauen was mein3 kurze gleich von der rückfahrt sagt......
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Gruss Dirk