Seite 1 von 1

Gurtpeitsche locker

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 13:24
von freya04
Moin
Die Gurtpeitsche am Fahrersitz wackelt wie ein Entenarsch. Gibt es einen Trick wie ich sie festbekomme ohne alles auszubauen?
Das Gurtschloss hängt auch manchmal 8-)
Danke schon mal für eure Tips
freya04

Re: Gurtpeitsche locker

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 17:09
von Sterni
Die Gurtpeische ist angeschraubt, die kann man wechseln.
Frage mal bei Backi an, er hat bestimmt noch etwas am Lager.

Re: Gurtpeitsche locker

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 11:54
von Skayo
Beim P9 nimmst du einfach das Plastik am Sitz ab. dazu die eine Schraube lösen und dann ein wenig frimeln, ist oben eingehängt und unten verclipst, verträgt aber ordentlich Gewalt wenns sein muss.

Dann guckst dir dahinter an, ab nicht einfach nur die Schraube locker ist vom Gurtschloss. Wenn es das nicht ist, ist eventuell eine der zwei Unterlegscheiben gebrochen und nicht mehr anwesend. In dem Fall besorg dir die flachsten Unterlegscheiben im Baumarkt die du finden kannst (die originalen haben gerade mal 0,4 mm nach einigen Jahren...) und bau es alles zusammen.

Gegen das Hängen hilft Kriechöl, nimm aber bitte ganz wenig, das Gurtschloss selbst soll ja nicht rutschen... Wenn es nicht hilft, habe ich noch ein paar Gurtschlösser da :)

Re: Gurtpeitsche locker

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 12:31
von 23.Dirk
Teflonspray oder silikonöl hilft bei klemmenden Gurtschlössern auch ganz gut.

Re: Gurtpeitsche locker

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 15:13
von Skayo
Stimmt, das meinte ich eigentlich, nicht Kriechöl (wird zwar sicher auch gehen, meinte ich aber nicht...) Sorry und Danke Dirk :(

Re: Gurtpeitsche locker

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 11:58
von 23.Dirk
Naja... wenn es nur um das schmieren des Gelenkes unten am Sitz geht kann man auch als ganz harte Lösung einmal den Ölpeilstab ziehen, einen Tropfen an das Gelenk kleckern lassen und gut ist ;)

Re: Gurtpeitsche locker

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 01:32
von grand
Da ist nur die Gewölbte Unterlegscheibe abgenutzt oder gebrochen !! hatte ich bei einigen Starlets,,,
falls du die kleine Kreuzschlitzschraube der Verkleidung nicht abbekommst Empfehle ich die Mittelkonsohle um den Handbremshebel abzuschrauben,,,,vorn unterm miniablagefach 2 Schrauben....und seitlich 2 Dübel....dann einfach hochziehen