P9 unterschiedliche Krümmer

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Earp
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 16:45
Fahrzeugtyp: Starlet P9

P9 unterschiedliche Krümmer

Beitrag von Earp » Fr 7. Jun 2019, 17:04

Hallo Starletfreunde,
gleich am ersten Tag eine Frage an euer Fachwissen. Sorry dafür.
Meine Tochter fuhr 4 Jahre lang sehr zufrieden einen Starlet P9. Der ist leider einem Unfall zum Opfer gefallen. Der Nachfolger ist wieder ein P9 geworden. Dieser ist etwas tiefer gelegt und hat daher beim Rangieren aufgesetzt. Das Rohr vom Kat ist an der Flansch des Krümmers angerissen. Der Kat und das Hosenrohr sahen sowieso nicht mehr so gut aus, da hab ich das gleich neu bestellt. Jetzt wollten wir es gerade einbauen und stellen fest, dass es nicht passt. Aus dem Krümmer kommt ein Zwillingsrohr und der neue Kat hat nur ein einzelnes. Hab jetzt alle Ersatzteillisten durchsucht und alle Kats sehen aus wie der neue. Auch das Hosenrohr aus P8 und Corolla E11 und E10 ist immer ein einzelnes und nie so ein Zwillingsrohr. Kann sich einer vorstellen was das für ein Krümmer ist und wo er herstammt? Ist kein Fächerkrümmer oder so. Normaler Guss, halt nur mit 2 miteinander verbundenen Rohren im Abgang.
Besten Dank schon mal für eure Hilfe

Earp

Starlet_420
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:01
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: Niederbayern

Re: P9 unterschiedliche Krümmer

Beitrag von Starlet_420 » Sa 8. Jun 2019, 00:11

Hallo
Willkommen hier im Forum.
Ich denke das ist der Krümmer von corolla e10. Der hat vorm facelift noch den 4efe der 1 generation.

Earp
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 16:45
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: P9 unterschiedliche Krümmer

Beitrag von Earp » Sa 8. Jun 2019, 20:09

Hallo Starlet 420,
danke für die Antwort. Ich habe gerade, dank deiner Hilfe, ein Bild aus nem e 10 mit 88 PS- Maschine gefunden. Die mit 75 PS hatten wohl auch einen 4 in 1 Krümmer. Jetzt brauche ich wahrscheinlich noch einen Starletkrümmer. Ich frag aber vorher noch mal beim Kumpel, ob er den Flansch schweißen kann.
Grüße Earp

Antworten