Türschweller

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
malzbiermotorad
Starlet-Praktikant
Beiträge: 116
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 10:35

Türschweller

Beitrag von malzbiermotorad » Do 16. Mai 2019, 19:16

Hallo,

ich hab da mal ne Frage bezüglich einiger Türschweller.

An vielen Autos sieht der Türschweller zur Fahrbahn hin ja merklich anders aus als der Rest der Karosserie.
Was gemeint ist, daß der untere Teil des Türschwellers nicht schön glatt geschliffen ist, sondern eine Art Orangenhaut (invers) aufweist.
Also muss da nach dem Grundieren oder vielleicht auch Lackieren etwas aufgetragen sein, was eben diese raue Oberfläche hervorruft.
Aber was kann man da nehmen?
Muss ja überlackierbar sein.
Hat da jemand eine gute Empfehlung?

Der Hintergrund ist nicht der Starlet, sondern mein Kastenwagen........

Gruß Markus

Sterni
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: LK Görlitz

Re: Türschweller

Beitrag von Sterni » Do 16. Mai 2019, 20:26

Das Zeug nennt sich Steinschlagschutz bzw. Unterbodenschutz - Überlackierbar.

malzbiermotorad
Starlet-Praktikant
Beiträge: 116
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 10:35

Re: Türschweller

Beitrag von malzbiermotorad » Fr 17. Mai 2019, 15:02

Hmm,

das Zeug habe ich sogar im Schrank liegen, Ludwig Lacke Steinschlagschutz Unterbodenschutz.
Is aber in schwarz.

Da kann man mal sehen, wie oft ich das schon verwendet habe. :eh:

Wollte das für meinen Kasten als Unterbodenschutz nehmen.
Hab mich aber dann lieber für Mike Sanders entschieden, obwohl es eher für Hohlräume is.
Aber als Unterbodenschutz macht sich das ganz gut (Mike Sanders). Schon seit fast 10 Jahren.

Das Zeug is noch sehr Flüssig in der (bisher noch nicht geöffneten) Dose.
Steht auch nix drauf, dass es nur soundsolange Verwendbar is.

Dann wird ich das wohl nehmen, obwohl mein Kasten weiß ist. :eh:

Danke für den Tip.

Gruß Markus

Sterni
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: LK Görlitz

Re: Türschweller

Beitrag von Sterni » Fr 17. Mai 2019, 22:16

Bitte.
Das Zeug gibt´s bestimmt auch Weiß. Günstiger wäre das schon, falls die Farbe nicht richtig deckt, oder abplatzt.

Antworten