Seite 1 von 1

Quietschende Scheibenwischer

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 16:33
von freya04
Moin
Nach der Trockenzeit musste ich jetzt mal wieder den Scheibenwischer benutzen und da ist mir wieder eingefallen das ja neue Wischer drauf sollten da diecalten gequietscht hatten.
Gesagt getan aber mit Entsetzen musste ich feststellen gebracht hat es nichts genauso schlimm wie vorher
Also nicht der Wischerarm quietscht sondern die Blättter
Hat jemand eine Idee ?
Gruß Freya

Re: Quietschende Scheibenwischer

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 16:42
von Dyo
Kann schon mal sein, dass du irgendwelche Putzmittelrückstände auf der Scheibe hast, also mal richtig reinigen, evtl mit Lösungsmitteln nachwischen.

Zum anderen kann es sein, dass die Wischer den Anpressdruck nicht variieren können, wenn die Gelenke der Wischerarme zu schwergängig sind. Die kann man mal mit WD40 behandeln und dann einige Male bewegen. Dann sollte das gut sein.

Re: Quietschende Scheibenwischer

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 12:12
von grand
Es kann auch das Wischergestänge sein !
Einfach mal bei Hochgeklappten Wischerarmen einschalten

Re: Quietschende Scheibenwischer

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 10:01
von freya04
Moin,

Danke schon mal !