Seite 1 von 1

Starlet P9 Tankanzeige bleibt auf voll

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 13:03
von sbirker
Moin, beim P9 bleibt die Tankanzeige auf voll stehen bzw darüber hinaus.
Sensor defekt. Hat der sowas?

Re: Starlet P9 Tankanzeige bleibt auf voll

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 14:51
von Dyo
Würde als erstes mal beherzt unter den Tank dengeln, mal sehen ob er dann runtersackt.
In dem Alter wäre für mich ein hakender Geber die erste Störungsquelle.

Wenn sich da nichts tut, müsste man die Herren von der Kupferlitze mal fragen, welche Widerstände der so haben sollte und dann mal messen welches Signal der Geber nach vorne schickt. So kann man dann noch filtern ob am Instrument was platt gegangen ist, bevor man hinten alles zerlegt.

Re: Starlet P9 Tankanzeige bleibt auf voll

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 14:54
von Sterni
Der Geber für die Tankanzeige befindet sich an der Benzinpumpe im Tank.
Vielleicht erhält die Anzeige aber auch keinen "Strom", wie bei "Zündung Aus". Dann ändert sie sich auch nicht.
Sicherung 19 (Gauge) und 25 (Tail) sind in Ordnung?
Wurde kürzlich an der Elektrik gearbeitet?

Re: Starlet P9 Tankanzeige bleibt auf voll

Verfasst: So 6. Mai 2018, 08:52
von Sterni
Problem gelöst?

Re: Starlet P9 Tankanzeige bleibt auf voll

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 22:57
von grand
Sterni hat geschrieben:Problem gelöst?
Bestimmt ! sonst würden ja neue Fragen kommen .. :roll:

Re: Starlet P9 Tankanzeige bleibt auf voll

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 08:04
von sbirker
So, jetzt hab ich's mal geschafft mir das Auto an zusehen. Also, Sicherungen funktionieren und mit dem Hammer den Tank zu bearbeiten brachte keinen Erfolg. Dann ist doch der Geber kaputt. Hat den schon jemand ausgebaut? Ist ja mit der Benzinpumpe vereint. Also Karre leer machen und hinten die verrosteten Schrauben am Tank lösen. Weiss nicht ob das noch lohnt, bzw bei der Arbeit mehr kaputt geht durch das Alter. Danke für Eure Unterstützung.

Re: Starlet P9 Tankanzeige bleibt auf voll

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 09:22
von avid
Benzinpumpe und Geber der Anzeige sind zwei getrennte Komponenten welche zusammengebaut montiert werden.
Diese Gruppe lässt sich vollkommen problemlos ausbauen, selbst bei fast vollem Tank. Dazu Rücksitzbank umlegen oder besser ausbauen und dann die Schrauben unter der schwarzen Abdeckung (Folie) lösen. Kabel und Schläuche besser vorher abziehen.