Frage zu Bauteil im Motorraum

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2102
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wohnort: 21368 Dahlem

Frage zu Bauteil im Motorraum

Beitrag von Sgt.Maulwurf » Mi 18. Apr 2018, 10:19

Moin,
ich habe gerade ein Video eines holländischen Automagazins geschaut (auch wenn man nicht viel versteht).
Mir ist im Motorraum ein Teil aufgefallen, was ich bisher noch nirgends gesehen habe.

Kann mir einer sagen, was das ist? (linke Seite, wo normal der ABS-Block sitzt)
https://youtu.be/cdpUiwLGm4M?t=2m49s

Ist das eine elektrische Servopumpe?
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild

avid
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 08:22
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Frage zu Bauteil im Motorraum

Beitrag von avid » Mi 18. Apr 2018, 13:45

Sieht für mich nach einem Verdampfer eines Autogas-Umbaus aus, was auch Verschlussdeckel hinten rechts erklären würde der so schon rostunterlaufen ist.

Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2102
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wohnort: 21368 Dahlem

Re: Frage zu Bauteil im Motorraum

Beitrag von Sgt.Maulwurf » Mi 18. Apr 2018, 13:59

Ah, ok. Das ergibt natürlich Sinn.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild

Antworten