Rückscheinwerfer ausbauen / wechseln bei P9

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Zabl_11
Ganz Neu hier
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 21:01

Rückscheinwerfer ausbauen / wechseln bei P9

Beitrag von Zabl_11 »

Hallöchen! ;)

Jemand hat mein linkes Rücklicht demoliert und es geht hier NICHT um den Austausch der Birnchen, …
sondern um den AUS- und EINBAU des ganzen rückwärtigen Scheinwerfers.

Es wäre schön, wenn jemand
kurz beschreibt,
wie man den rückwärtigen Scheinwerfer raus- und das Ersatzteil wieder reinbekommt.


Sicherlich kein Hexenwerk - aber gewusst wie – …
und eine einfache, deutlich formulierte :?: Frage,
auf die ich mir eine eindeutige, klare Antwort :!: :!: wünsche.

Tach' auch! ;) ;)
DRIVE TOYOTA STARLET
nur fliegen ist schöner …
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1919
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Rückscheinwerfer ausbauen / wechseln bei P9

Beitrag von Sterni »

Ich habe Dir in Deinem anderen Thema hierzu mit Bildern geantwortet. Da Du dort nicht geschrieben hast, daß Du ein Anleitung für "Links" brauchst, habe ich die Beschreibung bedauerlicherweise für "Rechts" verfasst. Ich hoffe, es ist "übertragbar". ;)
P.S.: Hat sich Dein Puls wieder normalisiert? :)
Zabl_11
Ganz Neu hier
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 21:01

Re: Rückscheinwerfer ausbauen / wechseln bei P9

Beitrag von Zabl_11 »

Auch hier nochmal, Sterni:

–– WOW, JUBEL JUBEL !!!!––:!: :!: :!:

Es hat geklappt und war wirklich TOOOOTAAAAL simpel.
Beim Rausdrehen der Lampenhalterungen musste ich nur etwas mit 'nem Schraubenzieher nachhelfen,
nur drehen ging nur bei dem obersten Licht …

Danach hab ich mir den Rückstrahler vorgenommen, saß schon sehr fest, hab mich langsam aber sicher
mit Schraubenzieher hebelnd vorgetastet, bis ich das Teil nach hinten abziehen konnte. WOW.

Dann hab' ich mir noch die zwei Dichtgummis angeschaut, die besseren verwendet und ausgetauscht,
und dann die gebrauchte andere Heckleuchte aufgesetzt und reingedrückt. FAST fertig!

Dann noch die drei Lampen bzw. -halterungen wieder reingeschraubt, Deckel drauf –––– JUCHUHHHH !
FERTIG !!! :lol: :lol:

Also ––– ich bedanke mich ganz herzlich! Ein dickes Lob!

Schönste Toyota-Grüße ;)
DRIVE TOYOTA STARLET
nur fliegen ist schöner …
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1919
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Rückscheinwerfer ausbauen / wechseln bei P9

Beitrag von Sterni »

Ende gut...Alles Gut!
Ich würde Dir noch empfehlen, nach ein paar Regentagen oder einer Autowäsche, mal ganz tief in das "Seitenfach", also unterhalb der Rückleuchte zu fassen und zu prüfen, ob es dort etwa feucht wird. Es ist ja möglich, daß die "neue" Rückleuchte nicht zu 100% gegenüber der Karosse abdichtet..
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Rückscheinwerfer ausbauen / wechseln bei P9

Beitrag von grand »

War ja ne Schwere Geburt !! Hauptsache es hat geklappt .....
Antworten