Starlet/Glanza auf 6 gang corolla Getriebe umbauen

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Sonicx
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:03

Starlet/Glanza auf 6 gang corolla Getriebe umbauen

Beitrag von Sonicx » Do 1. Mär 2018, 15:08

Hallo ich suche schon seit längerem einige Infos zum Corolla Getriebe.
Wie oben beschrieben will ich in mein Glanza Turbo ein 6gang Getriebe einbauen.
Infos die ich habe,
Es passt ein 6 Gang Corolla G6 Getriebe rein das auf einem 4efe Motor verbaut ist nur die Frage welches Getriebe hat welches Diff und welches Baujahr genaue modellbezeichung des corolla's passt den da?
Kennt sich hier irgendjemand damit aus?

Grüßle

Benutzeravatar
motorsport-e9
Starlet-Geselle
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Wohnort: 311**

Re: Starlet/Glanza auf 6 gang corolla Getriebe umbauen

Beitrag von motorsport-e9 » Fr 2. Mär 2018, 08:18

Schau mal hier rein:
viewtopic.php?f=40&t=12609

Das Corolla E11 1.4 G6 4E-FE Getriebe wird zwar passen, kommt aber mit der Leistung nicht zurecht.
Gerade wenn man noch darüber nachdenkt Leistungsmäßig was am Glanza zu machen, wird's einem die Zahnräder regelrecht abdrehen.

Sonicx
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:03

Re: Starlet/Glanza auf 6 gang corolla Getriebe umbauen

Beitrag von Sonicx » Fr 2. Mär 2018, 13:11

Danke für die schnelle Antwort das dachte ich mir schon fast ... werd ich wohl doch mein Glanza Getriebe aufmachen und neu synchen und lagern

Antworten