Bremsflüssigkeit wechseln?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Bremsflüssigkeit wechseln?

Beitrag von Pad3 »

Hallo,

war grad bei so nem ATU Bremsen, Fahrwerk, Licht und Elektrik Test. Einzige Mängel warn die Reifen (vorne runter, hinten porös) und die Bremsflüssigkeit. Reifen hab ich schon in Planung und Bremsflüssigkeit wollte ich halt ma fragen ob man die selber wechseln kann und wenn ja, wie...
Hab nämlich ma gelesen dass man da Bremsanlage entlüften muss und und und...
Ach ja, der Mechanike meinte noch so zum Abschluss: "Ausser Bremsflüssigkeit und Reifen ist alles bestens - Toyota halt!"... :D
Und das warn Golf Fahrer!!! :haudrauf:

Egal, wär nett wenn mir jemand sagen könnte ob und wie ich die Bremsflüssigkeit wechsle und worauf man bei neuer achten muss..
Vielen Dank
Is doch eh alles Siglos...
Futurama
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 71
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:16

Beitrag von Futurama »

also alles was mit bremsen usw zu tun hat würd ich finger lassen wenn ich es nicht genau weiss wie es geht
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Stimmt schon, aber nur weil ich im Moment nich genau weiss wie es geht heisst das ja nich dass ich es nich lernen kann!!! :D
Sollte das nich ohne weiteres möglich sein dass selbst zu machen würd ich es auch machen lassen, bei Bremsen sollte man wirklich aufpassen und das tu ich auch!
Is doch eh alles Siglos...
Futurama
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 71
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:16

Beitrag von Futurama »

naja geht schon selber aber ist ne ziemliche sauerei und wenn nix hast wo die bremsflüssigkeit abpumpen kannst und ne möglichkeit zur legalen entsorgung ist blöd .auf jeden fall solltest wenn gewechslst hast so 8 mal bremse betätigen damit die luft in den leitungne verschwindet :D
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Ja, aber wie wechsle ich die, wo ablassen usw...
Is doch eh alles Siglos...
Futurama
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 71
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:16

Beitrag von Futurama »

reihenfolge zum entlüften
hinten rechts
hinten links
vorn rechts
vorn links
durchsichtigen kunstoffschlauch auf entlüftungsventil behälter drunter
brauchst auch ne auch ne hilfe einer muss bremspedal treten
entlüftungsschraube halbe umdrehung öffnen wenn bremspedal durchgetreten
schlauch beobachten bis keien luftblasen mehr drin siehst
bremspedal durchtreten und entlüftungsventil schliessen
pedal langsam zurück und nicht merh treten bis zur nächsten
entlüftungsventil und so alle in reiehnfolge durch
wenn fertig bevor ersten mal losfährst pedal nochmal so 8 mal durchtreten
und testen
Zuletzt geändert von Futurama am Fr 22. Okt 2004, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Futurama
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 71
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:16

Beitrag von Futurama »

aber empehle es dir trotzdem es machen zu lassen kostet net allzuviel
und hast das problem der legalen entsorgung nicht
Futurama
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 71
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:16

Beitrag von Futurama »

und proplem ist ja net das ablassen oder oder einfüllen sondern wirklich alle luftblasen rauszukriegen falls ne luftblase drin hast du keien bremswirkung :D
Benutzeravatar
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Beppo1308 »

also pad wenn du die Bremsflüssigkeit gewechselt haben willst komm doch mal bei mir auf der arbeit vorbei dann machen wir das schon wenn du willst bekommst du auch die blaue Bremsflüssigkeit ausm motorsport
must halt nur die flüssigkeit zahlen

Mfg Benno
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Jo, super das nenn ich doch ma ein Angebot! Wo wäre das denn und wann könnte man das denn ma machen? Nächste Woche hätte ich immer Zeit weil ich mom noch Ferien hab...
Is doch eh alles Siglos...
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Wenn man irgendwo Sowas wie Öl oder so Bremsflüssigkeit kauft, ist der Verkäufer verpflichtet die min. selbe Menge wieder zurückzunehmen und zu entsorgen.
Antworten